Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Rollerfahrer unterwegs

WEISSENHORN. Gestern Abend (12.08.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Luitpoldstraße ein 37-jähriger Roller-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,9 Promille, so dass dem 37-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot droht.
(PI Weißenhorn)

Unfallbeteiligte widersprechen sich

SENDEN. Nach einem Unfall am Montagmorgen gegen 08.55 Uhr am Autobahndreieck Hittistetten machten die beiden beteiligten Autofahrer völlig unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Als die Beamten der Autobahnpolizei an der Überleitung von der A 7 auf die B 28 eintrafen, standen die beiden Autos auf dem Seitenstreifen in Richtung Neu-Ulm.
Ein schwarzer Opel Insignia und ein schwarzer VW Polo hatten Schäden, welche auf eine seitliche Karambolage der beiden Wagen hindeuteten. Die beiden 41- und 38-jährigen Fahrer wurden nicht verletzt. Der Schaden dürfte rund 3.000 Euro betragen. Die Autobahnpolizei Günzburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08221 / 919-311, um die Widersprüche klären zu können.
(APS Günzburg)

Windschutz beschädigt

NERSINGEN. In der Zeit von 07.08. bis 09.08.14 wurde durch einen unbekannten Täter die Glasfront eines Windfangs im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses in Nersingen, Olgastraße beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Vorfahrt missachtet

NEU-ULM. Am Dienstag, 12.08.14 übersah eine 28-jährige Audi-Fahrerin beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände in der Memminger Straße den Pkw eines 85-jährigen BMW-Fahrers. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Neu-Ulm)

Betriebsunfall

VÖHRINGEN. Am Dienstag, 12.08.14, am frühen Nachmittag, stürzte in einem großen Metallbetrieb in Vöhringen ein ca. sechs Meter hohes, fahrbares Gerüst um. Das Gerüst wurde von einer Malerfirma genutzt um Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. Ein 18-jähriger Mitarbeiter dieser externen Firma konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten, wurde jedoch noch am Knöchel eines Beins getroffen. Er musste ins Krankenhaus Weißenhorn eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen wurde das Gerüst von zwei weiteren Mitarbeitern leicht angehoben und kam so aus dem Gleichgewicht. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei