POL-TUT: Pressemitteilung für Landkreis Rottweil vom 13.08.2014

13.08.2014 | 17:06 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Epfendorf: Tochter von Fahrschule abgeholt und noch auf der Heimfahrt Punkte in Flensburg gesammelt; Oberndorf am Neckar: Autofahrer streift abgestelltes Fahrzeug – 6500 Euro Schaden; Rottweil: Ladendieb versteckt Waren im Wert von fast 500 Euro in seiner Kleidung; Dunningen-Lackendorf: Rollerfahrer nach Kollision mit Traktor schwer verletzt

Epfendorf: Tochter von Fahrschule abgeholt und noch auf der Heimfahrt Punkte in Flensburg gesammelt

Als am Dienstag ein Autofahrer seine 16-jährige Tochter gegen 15.50 Uhr von der Fahrschule abholte, verstieß er noch auf der Heimfahrt mehrmals gegen die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Polizeibeamten der Verkehrsüberwachung Balingen fiel der Fahrer auf, weil er an zwei Stellen zu schnell fuhr und überholte, obwohl er den Straßenverlauf nicht ausreichend einsehen konnte. Er wird nun bei der Bußgeldbehörde angezeigt und muss mit einem Fahrverbot, insgesamt vier Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von mehreren hundert Euro rechnen. Seine Tochter wird sich bis zum Erwerb ihres Führerscheins eine andere Mitfahrgelegenheit und Begleitperson für ihren Führerschein mit 17 suchen müssen.

Oberndorf am Neckar-Aistaig: Autofahrer streift abgestelltes Fahrzeug – 6500 Euro Schaden

Eine 66-jährige Autofahrerin streifte am Dienstag um 10.15 Uhr auf ihrer Fahrt von der Wiesentalstraße in Richtung Ortsmitte einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen. Beim Zusammenstoß entstand Gesamtschaden von etwa 6500 Euro. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt.

Rottweil: Ladendieb versteckt Waren mit einem Verkaufspreis von fast 500 Euro in seiner Kleidung

Ein 45-jähriger Ladendieb versteckte am Dienstag gegen 18 Uhr auf seiner Diebestour durch ein Geschäft auf der Saline verschiedene kosmetische Artikel und Spirituosen mit einem Verkaufspreis von fast 500 Euro in seiner Kleidung. Er wurde von einer Ladendetektivin beobachtet wie er die Gegenstände in seine präparierte Kleidung steckte und ohne zu zahlen den Kassenbereich passierte. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Dunningen-Lackendorf: Rollerfahrer nach Kollision mit Traktor schwer verletzt

Am Dienstag kam es gegen 17 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg nach Eschbronn zu einer Kollision zwischen einem Rollerfahrer und einem Traktor. Dabei wurde der 15-jährige Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa