POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 13.08.2014

13.08.2014 | 12:34 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Hechingen: Einbruch in Friseurgeschäft; Balingen: Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz; Albstadt-Tailfingen: Fahrzeuge streifen sich beim Abbiegen; Albstadt-Onstmettingen: „Rechts vor Links“ nicht beachtet

Hechingen: Einbruch in Friseurgeschäft

Im Zeitraum zwischen vergangenem Samstag und Dienstagmorgen ist ein bislang unbekannter Täter über ein aufgehebeltes Fenster an einem Gebäude der Haigerlocher Straße in ein Friseurgeschäft eingedrungen. Aus der offenstehenden Registrierkasse entwendete der Täter einen kleineren Betrag an Wechselgeld. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Wem im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Friseurgeschäfts aufgefallen sind, sollte sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter Telefon 07471 98800 in Verbindung setzen.

Balingen: Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz

Am Dienstag, zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker auf dem Bauhaus-Parkplatz in der Lange Straße beim rückwärts Ausparken einen daneben geparkten Pkw im Heckbereich gestreift. Durch den heftigen Anprall wurde dieser Pkw seitlich versetzt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher, dessen Fahrzeug vermutlich eine rote Lackierung hatte, seine Fahrt fort. Hinweise zur Unfallflucht nicht das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 2640 entgegen.

Albstadt-Tailfingen: Fahrzeuge streifen sich beim Abbiegen

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, kam es an der Einmündung Quellenstraße / Konrad-Adenauer-Straße beim Abbiegevorgang zwischen zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr zu einem Streifvorgang. Beide Fahrerinnen waren nicht äußerst rechts gefahren, so dass es zu der Berührung gekommen war. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand Sachschaden von jeweils 1000 Euro.

Albstadt-Onstmettingen: „Rechts vor Links“ nicht beachtet

Am Dienstagvormittag, um 10 Uhr, missachtete der Fahrer eines Klein-Lkw, der auf der Matthias-Grünewald-Straße in Richtung Hofäckerstraße unterwegs war, an der Einmündung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. In der Folge kam es zu einem Streifvorgang zwischen den Fahrzeugen bei dem Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstand. Der Unfallverursacher wird bei der Bußgeldstelle wegen Missachten der Vorfahrt angezeigt.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa