13.08.2014 | 15:47 Uhr
Peine (ots) – Am Mittwoch, den 06.08.2014, war es in Abendstunden in der Gemarkung der Gemeinde Ilsede zu einem versuchten Sexualdelikt gekommen. An dem Abend war gegen 19:45 Uhr ein 15-jähriges Mädchen aus dem Peiner Südkreis in der Feldmark zwischen Ölsburg und Bülten von einer männlichen Person angegriffen worden. Der Mann hatte die Jugendliche zu Boden geworfen und sie mehrfach geküsst. Das Mädchen konnte jedoch um Hilfe rufen, worauf der unbekannte Täter von ihr abgelassen und in unbekannte Richtung geflüchtet ist.
Durch das Ereignis geschockt, wäre das Mädchen ist in der Feldmark beinahe vor einen schwarzen 4-türigen Kleinwagen gelaufen, der mit zwei Personen besetzt gewesen sein soll. Weiterhin soll auch ein Fahrradfahrer, bekleidet mit einem Muskelshirt und einer hellen Hose in der Nähe in der Feldmark gefahren sein.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,78m groß, Mitte 30, Normale Statur, eher ins kräftige gehend, hellblonder Bart um die Mundpartie, wenig bis gar keine Haare, helle Augen, helle, leicht gebräunte Haut, rundes Gesicht und ein allgemein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er war vermutlich starker Raucher und Deutscher ohne Migrationshintergrund. Der Mann trug schwarze Badelatschen, eine helle Stoffhose und ein karamellfarbenes T-Shirt.
Die Polizei bittet nun, dass sich die Insassen des Pkw, der Radfahrer oder sonstig Personen, die Hinweise auf die Identität des Täter geben können, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de