POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 13. August 2014:

13.08.2014 | 10:03 Uhr

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel: Zeugen gesucht

Dienstag, 12.08.2014, gegen 15:15 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Ahlumer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher davongefahren ist, obwohl ein Mensch leicht verletzt worden ist. Eine 41-jährige Autofahrerin hatte ihren PKW am rechten Fahrbahnrand geparkt. Nachdem sie aus ihrem Auto ausgestiegen war und im Begriff war, die Fahrertür zu verschließen, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer so dicht an ihr vorbei, dass der rechte Außenspiegel des unbekannten Autos die 41-Jährige an der Hüfte traf. Der Anstoß war so heftig, dass der Außenspiegel umklappte, was deutlich wahrzunehmen war. Der unbekannte Autofahrer setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern, obwohl auch er den angeklappten Spiegel hätte wahrnehmen müssen. Die betroffene Autofahrerin wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Hinweise an die Polizei unter 05331 / 933-0.

Ohrum: alkoholisierter Autofahrer rammt zwei geparkte Autos

Mittwoch, 13.08.2014, gegen 01:00 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen kam ein 60-jähriger Autofahrer in Ohrum, Harzstraße, nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte dort zwei zum Parken abgestellte Fahrzeuge. Ursächlich hierfür dürfte auch die Alkoholbeeinflussung des Unfallfahrers gewesen sein, die durch die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme festgestellt worden ist. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Eine Blutprobenentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf rund 17500,– Euro geschätzt. Das Auto des Verursachers musste noch in der Nacht abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel Frank Oppermann Telefon: 05331 / 933 - 104 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa