POL-ROW: ++ Motorradfahrer flüchtet von der Unfallstelle ++ Radfahrerin angefahren ++ Schwangere Trickdiebin ++ Taubstumme Trickdiebin ++ Einbruch bei EDEKA ++

13.08.2014 | 09:34 Uhr

Rotenburg (ots) – Motorradfahrer flüchtet von der Unfallstelle

Tarmstedt. Die Tarmstedter Polizei ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Motorradfahrer, der am Montagabend nach einem Auffahrunfall auf der Bremer Landstraße von der Unfallstelle geflüchtet ist. Ein 31-jähriger Fahrer eines Audi A6 hatte gegen 17.25 Uhr von der L 133 nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollen. Das hatte der nachfolgende Motorradfahrer offensichtlich zu spät erkannt. Er touchierte das abbiegende Fahrzeug leicht und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Fahrer des Audi versuchte zwar dem Motorrad in Richtung Zeven zu folgen, doch er verlor die Maschine rasch aus den Augen. Später zeigte er den Vorfall bei der Polizei an. Mutmaßlich handelte es sich um ein schwarz-silbernes Rennmotorrad unbekannter Marke. Der Fahrer trug einen schwarzen Helm und Knieschützer. Sachdienliche Hinweise bitte an die Tarmstedter Polizei unter Telefon 04283/777.

Radfahrerin angefahren

Rotenburg. Ein 53-jähriger Fahrer eines VW Caddy hat am Dienstagnachmittag im Berliner Ring eine 33-jährige Radfahrerin verletzt. Der Mann war gegen 15 Uhr von einem Parkplatz über einen Gehweg auf die Straße gefahren. Dabei hatte er die Radfahrerin vermutlich übersehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Frau leichte Verletzungen zu.

Schwangere Trickdiebin

Visselhövede. Eine unbekannte Trickdiebin hat am Montagvormittag auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Wiesenstraße eine 72-jährige Frau bestohlen. Die mutmaßlich schwangere Täterin südost-europäischer Herkunft hatte die Dame gegen 10.30 Uhr um eine Spende für ein Heim behinderter Kinder gebeten. Die Gutwilligkeit der 72-Jährigen nutzte die geschickte Diebin, um ihr die Geldscheine aus dem Portemonnaie zu stehlen.

Taubstumme Trickdiebin

Gnarrenburg. Am Dienstagnachmittag ist eine unbekannte Trickdiebin auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Hermann-Lamprecht-Straße auf Beutezug gewesen. Die junge, südländische Frau, Mitte zwanzig, hatte gegen 17 Uhr gezielt zu einer 76-jährigen Dame in deren Auto Kontakt aufgenommen. Unter dem Vorwand taubstumm zu sein und für ein Behindertenzentrum zu sammeln, lehnte sie sich weit in das Fahrzeug hinein. Dabei hatte die Diebin offensichtlich schon das Portemonnaie, das auf dem Beifahrersitz lag, im Auge. Als die junge Frau verschwunden war, fehlte auch die schwarze Geldbörse mit Bargeld, Personalausweis und diversen Karten.

Einbruch bei EDEKA

Visselhövede. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in den EDEKA-Markt in der Feldstraße eingebrochen. Auf dem Dach des Verbrauchermarktes hebelten sie gegen Mitternacht ein Oberlicht auf und drangen in das Gebäude ein. Was die Unbekannten in dem Markt gesucht haben, ist nicht bekannt. Ohne Beute verließen sie den Tatort auf dem gleichen Weg, auf dem sie schon gekommen waren.

In Bungalow eingebrochen

Reeßum. Tageswohnungseinbrecher sind am Dienstag im Schlehenweg in einen Bungalow eingestiegen. Die unbekannten Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und sich so gewaltsam Zutritt verschafft. Im Haus durchstöberten sie alle Räume nach Wertgegenständen. Mit Schmuck, Bargeld, einem Ipod und einer Digitalkamera verließen die Diebe das Haus unerkannt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa