13.08.2014 | 17:02 Uhr
PI Leer/Emden (ots) – Leer – Küchenbrand in Mehrfamilienhaus Leer – Am 13.08.2014, gegen 13.55 Uhr, kam es im Hermann-Lange-Ring zu einem Gebäudebrand in einem Mehrfamilienhaus. Der Brand war von der Küche der Wohnung ausgegangen. Alle Zimmer wurden aufgrund der Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeit nicht bewohnbar. Der Feuerwehr Leer gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Benachbarte Wohnungen wurden nicht betroffen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Emden – Unglücksfall, Vermisster tot aufgefunden Emden – Am 13.08.2014, um 11.40 Uhr, wurde der Polizei Emden mitgeteilt, dass im „Gretaschloot“ am Klappweg, der Motorroller einer seit gestern vermissten Person aufgefunden worden sei. Vor Ort wurde durch die Rettungskräfte festgestellt, dass die vermisste Person (56 Jahre, männlich, Emden) sich unterhalb des Rollers im Wasser befand. Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der tödlich Verunglückte befuhr vermutlich bereits gestern in den frühen Abendstunden mit seinem Fahrzeug den Gretaweg in Emden/Petkum. Mit großer Wahrscheinlich geriet er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte kopfüber, ca. 100 Meter vor der Einmündung Klappweg, in einen schlick- und wasserführenden Straßengraben. Er konnte sich aus dieser Lage nicht mehr befreien und ertrank. Nach den derzeitigen Ermittlungen liegt kein Fremdverschulden vor.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Georg Reichelt Telefon: 0491-97690 104 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de