13.08.2014 | 08:11 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Auto überschlägt sich
Vermutlich infolge Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 24-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01:10 Uhr auf der Daimlerstraße im Verlauf einer Linkskurve in Richtung der Hohenzollernstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überschlug sich sein VW Touareg, durchbrach einen Zaun und kam auf dem Gelände eines Autohandels zum Stehen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 62.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Polizeibeamte stellten bei dem 22-Jaährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.
Vaihingen/Enz: Polizei sucht Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung
Noch Zeugen sucht die Polizei in Vaihingen Enz, Tel. 07042/941-0, zu einem Fall von Straßenverkehrsgefährdung am Dienstagnachmittag, gegen 15:35 Uhr an der Kreuzung der K 1649 mit der L 1135. Der 47-jährige Fahrer eines weißen Transporters war auf der Kreisstraße von Enzweihingen kommend in Richtung Roßwag unterwegs und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Die Fahrerin eines weißen Renault Zoe und ein ihr nachfolgender BMW-Fahrer mussten stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife war die Fahrerin des Renault bereits nicht mehr vor Ort. Sie und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Bietigheim-Bissingen: Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
Mit einem renitenten Zeitgenossen hatten es Mitarbeiter des Krankenhauses, Polizeibeamte und eine Taxifahrerin am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, in Bietigheim-Bissingen zu tun. Der 45-jährige, alkoholisierte Wohnsitzlose war zunächst in das Taxi gestiegen, um sich in eine Suchtklinik fahren zu lassen. Als die Fahrerin ihn vor dem Krankenhaus absetzte, geriet er in Rage, ging auf die 57-Jährige los und verletzte sie leicht. Nachdem er gegen den Außenspiegel des Taxis getreten und das Schild vom Fahrzeugdach gerissen hatte, wandte er sich einer Passantin zu, die ins Krankenhaus flüchten musste. Kurz darauf trafen zwei Polizeistreifen ein, die den 45-Jährigen vorläufig festnahmen. Er leistete dabei Widerstand und verletzte einen der Beamten leicht. Mit einer Handschließe gefesselt wurde er schließlich zum Polizeirevier gebracht und musste die Nacht auf richterliche Weisung in der Gewahrsamseinrichtung verbringen.
Markgröningen: Zigarettenautomat aufgebrochen
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch in der Münchinger Straße einen an der Außenwand einer Gaststätte angebrachten Zigarettenautomaten mit brachialer Gewalt aufgehebelt und daraus Bargeld und Zigaretten entwendet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposen Markgröningen, Tel. 07145/93270, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/