13.08.2014 | 15:29 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt und Landkreis Heilbronn
Obersulm: Hoher Sachschaden
Auf rund 30.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Dienstag, gegen 07.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Johanniterstraße in Obersulm entstand. Eine 49-jährige Audi-Fahrerin hatte die Enzbergstraße befahren und übersah vermutlich, an der Einmündung zur Johanniterstraße, den von rechts kommenden Pkw Kia eines 61-Jährigen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Eppingen: Verdächtige Wahrnehmung
Bereits am Sonntag, gegen 21.50 Uhr, unmittelbar nach dem Unwetter, wollte ein 59-Jähriger in den offenen Pferdestallungen der Koppel am Eppinger Hellberg, Bereich des dortigen Judenfriedhofes, nach seinen Tieren schauen. Beim Annähern an die Koppel drangen zunächst aus dem Stall nicht definierbare Geräusche, kurz danach sprang eine unbekannte Person aus einem seitlichen Fenster und rannte in Richtung Judenfriedhof davon. Bei der überstürzten Flucht verlor der Verdächtige einen blau-schwarzen Rucksack mit Stricken, eine Taschenlampe und zwei 1,5-Liter-PET-Flaschen mit unbekannten Flüssigkeiten. Eine leere Kiste Bier blieb am Stall zurück. Über die möglichen Hintergründe dieser Beobachtung kann derzeit nur spekuliert werden. Denkbar wäre, dass der Unbekannte sich auf irgendeine Art an den Pferden zu schaffen machte oder diese schänden wollte. Personen, die in der Nacht zum Montag im Bereich des Judenfriedhofes eine Person mit Rucksack und Bierkasten sahen oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Eppingen in Verbindung zu setzen.
Main-Tauber-Kreis
Assamstadt: Verkehrsunfall
12.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 15.35 Uhr, auf der Landstraße 514 bei Assamstadt. Vermutlich infolge Unachtsamkeit fuhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf den vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Skoda einer 31-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde ein 6-jähriger Mitfahrer im Skoda leicht verletzt. Der Junge wurde zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Werbach: Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, in der Werbacher Straße „Zieglersgrube“, erlitt ein 22-Jähriger schwere Verletzungen. Der Mann war damit beschäftigt, auf einem Gerüst die Holzverkleidung des Sportheimes zu streichen. Beim Absteigen kippte das Gerüst und der junge Mann musste zu Boden springen. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste deshalb zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wertheim: Verkehrsunfall
Auf etwa 5.000 Euro beläuft sich der Schaden, welcher am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Wertheimer Ernst-Abbe-Straße entstand. Ein 27-jähriger Mazda-Fahrer hatte an der Einmündung Haslocher Weg vermutlich den von rechts kommenden VW einer 20-Jährigen übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.
Harald Schumacher
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/