POL-CE: Überfall auf Jugendlichen

13.08.2014 | 14:53 Uhr

Bergen (ots) – Gestern Abend gegen 19.15 Uhr, kam es zu einem Überfall auf einen Jugendlichen, der von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt wurde.

Der 15-jährige sei auf dem Schotterweg von der Heisterkampsporthalle in Richtung des Schützenplatzes gegangen. Er habe dabei sein Smartphone in der Hand gehabt und Musik gehört, als er plötzlich von einem unbekannten jungen Mann von hinten angegriffen worden sei. Offensichtlich habe es der Täter auf das Smartphone abgesehen gehabt.

Da der 15-jährige aktiver Kampfsportler sei, habe er erhebliche Gegenwehr geleistet. Bei den Kampfhandlungen, die zum Teil am Boden stattfanden, sei der Jugendliche Schnittverletzungen an der Handinnenfläche davongetragen, da der unbekannte ein Messer in der Hand gehabt habe. Letztlich aber habe der Jugendliche den Täter in die Flucht schlagen können und sei im Besitz seines Smartphones geblieben. Der Mann sei in Richtung Heisterkamp geflüchtet.

Der Täter sei ca. 20 bis 25 Jahre alt und ca. 185 cm groß gewesen. Er trug eine hellblaue Regenjacke mit übergezogener Kapuze. Die Regenjacke war geschlossen und im Bereich des Reisverschlusses rot abgesetzt. Weiter trug er blaue Jeans, schwarz/weiße sportliche Schuhe und hatte zudem noch eine schwarze Fischermütze auf dem Kopf. Vom äußeren Anschein her, könnte es sich um einen Ausländer südorteuropäischer Herkunft gehandelt haben.

Hinweise zum Geschehen und zur beschriebenen Person nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277-325, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa