POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Dieb ertappt, Pkw-Aufbrüche, 47-Jährige bei Arbeitsunfall verletzt, Unfallflüchtiger ermittelt

13.08.2014 | 15:06 Uhr

Aalen (ots) – Fellbach: Fahrzeugteiledieb ertappt

Am Mittwochmorgen wurde gegen 8.45 Uhr ein Dieb dabei überrascht, als er von einem Audi A3 Scheibenwischerteile abmontierte. Der Audi war auf dem Gelände eines Autohauses in der Ottostraße abgestellt. Nachdem ein Mitarbeiter der Firma zufällig auf den Dieb traf, ergriff dieser sofort die Flucht und ließ einen bereits abmontierten Scheibenwischer auf die Windschutzscheibe fallen. Diese riss hierdurch, wobei Sachschaden von 800 Euro entstand. Der Dieb wird als 1,70 Meter groß und dunkel bekleidet beschrieben. Nähere Hinweise liegen nicht vor.

Backnang: Audi sowie Chevrolet aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlug ein Unbekannter jeweils eine Scheibe von zwei Pkw ein, die auf dem Parkplatz einer Firma in der Straße Blechbergele abgestellt waren. Dadurch konnte der Dieb in das Fahrzeuginnere des Audi und des Chevrolets gelangen. Ob Gegenstände entwendet wurden bedarf noch der weiteren Abklärung. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Weinstadt: Arbeitsunfall – Frau klemmt sich in Maschine ein

Am Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr wurde der Polizei ein Arbeitsunfall in der Cannonstraße in einer Firma gemeldet. Eine Mitarbeiterin hatte sich in eine Maschine eingeklemmt. Die 47-Jährige war alleine an der Maschine damit beschäftigt, Produkteteile zu überprüfen. Bei der Entnahme eines geprüften Teils fuhr ein Kolben der Maschine auf das Teil zurück. Dabei klemmte sich die Mitarbeiterin mehrere Finger der linken Hand dazwischen. Nachdem ein hinzueilender Mitarbeiter den Notausknopf betätigt hatte, konnte sich die Geschädigte selbst befreien. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die vorsichtshalber ebenfalls verständigte Freiwillige Feuerwehr Weinstadt musste nicht mehr eingreifen.

Leutenbach: Auffahrunfall mit Taxi

Ein 39 Jahre alter VW Polo-Lenker befuhr hinter einem 49-jährigen Fahrer eines Taxis der Marke Daimler die Winnender Straße. Auf Höhe der Einmündung Brückenstraße in die Winnender Straße wollte der Taxi-Fahrer nach links in die Brückenstraße einbiegen. Hierzu setzte er den Blinker und musste auf Grund von Gegenverkehr warten. Dies nahm der 39-Jähriger zu spät wahr und fuhr dem Taxi auf. Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt circa 2500 Euro.

Backnang: Unfallflüchtiger nach Zeugenhinweis ermittelt

Auf dem Parkplatz einer Firma in der Industriestraße stieß am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, ein 35-Jähriger mit seinem Geländewagen gegen einen parkenden Smart. Ohne sich um den verursachten Schaden von 800 Euro zu kümmern, entfernte sich der Mann unerlaubt von der Unfallstelle. Da der Vorfall von einem Zeugen beobachtet wurde, konnte der Verursacher rasch ermittelt werden. Dieser muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa