13.08.2014 | 14:47 Uhr
Aalen (ots) – Aalen: Wildunfall
Am Mittwochmorgen gegen7.40 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Oberalfingen und Attenhofen zu einem Wildunfall, bei dem ein Fuchs sein Leben lassen musste. Ein 53-jähriger Autofahrer erkannte das Tier zu spät und erfasste es mit seinem Pkw Audi. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Aalen: Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall
Auf rund 7000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der B 29 gegen 8.20 Uhr entstand. Auf der Westumgehung, zwischen den Anschlussstellen Affalterried und Hüttlingen kam der Pkw Daimler Benz eines 59-jährigen Fahrers auf die Gegenfahrbahn. Möglicherweise fiel der Unfallverursacher in einen Sekundenschlaf. Obwohl der 33 Jahre alte Lenker eines entgegen kommenden Pkws VW die Situation erkannte und nach links auswich, konnte er den Zusammenstoß mit dem Daimler nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro; der Schaden am VW wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis gegen 9.20 Uhr blockiert.
Bartholomä: Fahrzeug durch Schotter beschädigt
Sachschaden von rund 1500 Euro entstand am Mittwochmorgen an einem Pkw, der gegen 7.35 Uhr die Landesstraße 1221 zwischen Böhmenkirch und Bartholomä befuhr. Im dortigen Kurvenbereich kamen dem Fahrzeug zwei Lkw entgegen, die beide mit Schotter beladen waren. Am hinteren der Fahrzeuge öffnete sich während der Fahrt die Ladebordwand und teile des Schotters rutschen auf die Straße. Hierbei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Der Unfallverursacher bremste seinen Lkw kurz ab, fuhr dann jedoch weiter. Entsprechende Hinweise auf den Lkw nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/