13.08.2014 | 15:34 Uhr
Aalen (ots) – Crailsheim: Radabdeckungen von Neufahrzeugen entwendet
Ein 43 Jahre alter Fahrer stellte am Dienstagabend gegen 22 Uhr seinen Autotransporter auf dem Parkplatz Reußenberg zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Kirchberg auf der Autobahn 6 ab, um seine Ruhezeit zu nehmen. Bei der Abfahrtskontrolle seines Zuges am nächsten Morgen um 9 Uhr stellte der 43-Jährige fest, dass die Radabdeckungen der mitgeführten BMW-Neufahrzeuge durch einen unbekannten Täter entwendet wurden. Der Wert der Radabdeckung muss noch ermittelt werden.
Satteldorf: Dieseldiebstahl
Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch an einem Lkw den Tankdeckel des verschlossenen Kraftstofftanks auf und pumpten circa 150 bis 200 Liter Dieselkraftstoff ab. Des Weiteren entwendeten die unbekannten Diebe aus dem geschlossenen Staukasten des Anhängers Lebensmittel und Kleidungsstücke des 35-jährigen Lkw-Fahrers. Der Geschädigte bemerkte die Tat erst am nächsten Morgen gegen 6:45 Uhr. Der Diebstahl ereignete sich auf der Autobahn 6 zwischen der Anschlussstelle Crailsheim und der Landesgrenze zu Bayern auf dem Parkplatz Bronnholzheim.
Fichtenau: 2500 Euro Schaden
Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr wollte ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer sein Fahrzeug der Marke VW auf dem Park & Ride-Parkplatz im Bereich der L 2218 an der Anschlussstelle Fichtenau abstellen. Hierbei streifte er mit der linken hinteren Fahrzeugseite die linke hintere Fahrzeugseite eines dort geparkten Pkw Peugeot. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2500 Euro.
Crailsheim: Unfall beim Ausparken
Eine 64 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiesta fuhr am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz in der Jagststraße aus und wollte in die Adam-Weiß-Straße einfahren. Hierbei streifte sie mit dem linken Fahrzeugheck den abgestellten VW Golf einer 39-jährigen Frau. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich jeweils auf 500 Euro.
Blaufelden: Traktor mit Weizenernte umgekippt
Am Mittwochmittag befuhr gegen 12.30 Uhr ein 44 Jahre alter Landwirt mit seinem Traktor der Marke John Deere die Kreisstraße 2522 zwischen Blaufelden und Blaubach. Er hatte dabei zwei mit Fruchtweizen vollbeladene landwirtschaftliche Anhänger angehängt. Beim Befahren einer Gefällstrecke in Richtung Blaubach kam dem Landwirt auf der relativ schmalen Kreisstraße eine 49-jährige Frau mit einem Opel Meriva entgegen. Diese fuhr rechts heran, um ein gefahrloses Vorbeifahren zu ermöglichen. Der Landwirt beabsichtigte mit seinem Zug nach rechts auszuweichen und fuhr hierzu auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Dieser war jedoch vom Regen aufgeweicht. Durch das hohe Gewicht der Anhänger rutschten selbige auf dem aufgeweichten Grünstreifen nach rechts weg und kippten schließlich an der dortigen Böschung um. Durch die Hebelwirkung wurde der Traktor seinerseits nach links gedreht. Das linke Vorderrad des Traktors stieß hierbei gegen den stehenden Opel. Dieser wurde totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Opel wird auf 10.000 Euro beziffert. Am Traktor und den Anhängern beläuft sich der Schaden auf etwa 5.000 Euro. Zudem wurde ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Die Bergung des Traktors samt Anhänger sowie der verschütteten Ernte übernahmen hilfsbereite Landwirte, teilweise mit schwerem landwirtschaftlichem Gerät. Die Helfer wurden vom Verursacher selbst herbeigerufen. Bis zur endgültigen Bergung der Fahrzeuge gegen 14.30 Uhr, musste die Kreisstraße zeitweise voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Schwäbisch Hall: Förderanlage entwendet
Eine komplette Förderanlage eines Gipssilos wurde von einer Baustelle eines Neubaus in der Straße Im Schwurm entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, den 04.08.14 und Dienstag, den 12.08.14. Die Förderanlage, bestehend aus Förderblock, Steuerungsschrank sowie Kompressor, war mit dem Silo verschraubt und wurde abmontiert. Zum Abtransport wurde mutmaßlich ein größeres Fahrzeug mit entsprechender Lademöglichkeit benutzt. Der Wert der Anlage beträgt etwa 6.100 Euro. Hinweise auf den Verbleib der Anlage bzw. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Täter brachen von Dienstag- auf Mittwochnacht zwischen 00:30 Uhr und 5:45 Uhr mittels eines Werkzeugs die Eingangstüre zu einer Gaststätte in der Mauerstraße auf. Im Gastraum durchsuchten die Diebe die Theke und entwendeten eine dreistellige Summe Bargeld. Eine weitere Türe in der Gastwirtschaft wurde ebenfalls aufgehebelt, um in das dahinter liegende Büro zu gelangen. Daraus wurden zumindest zwei Laptops entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte nach Schätzung mehrere hundert Euro getragen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/