Inhalt
Werdau: Exhibitionist durch Polizei festgenommen – Geschädigte gesucht
Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster
Stand: 13.08.2014, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Exhibitionist durch Polizei festgenommen Geschädigte gesucht
Werdau (js) Ein Exhibitionist hat am Dienstag, gegen 13.25 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz sein Geschlechtsteil entblößt. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und der Polizei sachdienliche Hinweise gegeben. Den Beamten gelang es im Rahmen einer Sofortfahndung den 27-jährigen Mann zu ergreifen. Da gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag, wurde er umgehend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Jetzt wird noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gegen den Mann ermittelt. Er ist augenscheinlich 20 25 Jahre alt, von südländischem Typ mit gepflegtem Erscheinungsbild, trägt einen Dreitagebart, ist 1,80 Meter groß und schlank. Weitere durch die exhibitionistische Handlung Geschädigte sollen sich bitte bei der Polizei in Werdau melden, Telefon 03761/ 7020.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Unfallverursacher geflüchtet – Zeugen gesucht
Plauen, OT Kauschwitz (js) Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Sonntagabend im Kreisverkehr an der Schöpsdrehe gegen den Bordstein gefahren und anschließend mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Ohne sich um den Schaden in Höhe von knapp 2.000 Euro zu kümmern, ist der Verursacher in Richtung Elsterberg davon gefahren. Eine Zeugin hatte das Geschehen gegen 20:20 Uhr beobachtet und die Polizei gerufen. Sie gab an, dass der dunkle PKW aus Richtung Syrau gekommen war. Die Beamten fanden vor Ort Teile eines Stoßfängers mit BMW-Logo. Die Unfallfluchtermittler suchen nun den Verursacher sowie weitere Zeugen. Insbesondere könnte der Fahrer eines weißen Geländewagens Unfallzeuge gewesen sein und sachdienliche Angaben liefern. Hinweise bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Aufmerksamer Zeuge beobachtet Unfallflucht
Reichenbach (am) Nicht ungesehen verließ ein VW-Fahrer (80), nachdem er am Montagvormittag gegen einen parkenden Toyota stieß, den Unfallort an der Ausfahrt des Hauptfriedhofes. Sachschaden: ca. 1.000 Euro.
Der 80-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.
Unfall beim Ausparken
Reichenbach (js) Die 85-jährige Fahrerin eines Dacia hat am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz des Norma-Marktes an der Albert-Schweitzer-Straße einen Unfall mit 8.000 Euro Sachschaden verursacht. Verletzt worden ist glücklicherweise niemand. Die Frau hatte beim Herausfahren aus der Parklücke offensichtlich die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt und war gegen ein geparktes Auto gestoßen, welches gegen ein weiteres parkendes Fahrzeug geschoben wurde.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Zwickau (am) Unbekannte versuchten in der Nacht zum Mittwoch in den Einkaufsmarkt auf der Schubertstraße einzubrechen. Dabei lösten sie Alarm aus und flüchteten.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Ford überschlägt sich
Zwickau, OT Hüttelsgrün (am) Ein Mondeo-Fahrer (43 Jahre) kam am Mittwoch, gegen 6 Uhr auf der S 293 in Fahrtrichtung BAB 72 von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurde der Ford-Fahrer nicht verletzt.
Sachschaden: ca. 8.000 Euro.
Wachschutz stört Diebe
Reinsdorf, OT Friedrichsgrün (am) Ein Mitarbeiter einer Wachschutzfirma überraschte in der Nacht zum Mittwoch zwei Diebe auf dem Gelände eines Autohauses auf der Gewerbestraße. Die beiden Männer, die sich in einer ausländischen Sprache verständigten, waren damit beschäftigt Räder von Neufahrzeugen zu demontieren. Sach- und Stehlschaden sind derzeit noch unbekannt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Pool gestohlen
Glauchau (am) Unbekannte stahlen aus einem Kleingarten an der Sachsenallee den dort aufgestellten Pool inklusive Pumpe und Filter sowie fünf Solarleuchten. Der Pool hat einen Durchmesser von 3 Meter und ist 75 Zentimeter hoch. Des Weiteren nahmen die Diebe ein Verlängerungskabel (25 Meter) und einen Elektroverteiler mit. Tatzeit: Montagabend bis Dienstagnachmittag. Stehlschaden: ca. 250 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Busunfall verletzte Insassen gesucht
Meerane (js) Am späten Montagnachmittag, kurz nach 17:30 Uhr, ist auf der Zwickauer Straße ein Linienbus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Der 50-jährige Busfahrer hatte wegen plötzlich auftretender Kreislaufprobleme die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war daraufhin mit geringer Geschwindigkeit gegen die Wand gerollt. Er wurde dabei leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 12.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle waren keine Fahrgäste mehr vor Ort. Es sollen sich jedoch rund zehn Insassen im Bus befunden haben. Sollten diese Verletzungen erlitten haben, werden sie gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt das Revier in Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 122.76 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen