Einbruch in Pizzeria verhindert – Polizei zu schnell für mutmaßliche Einbrecher

Einbruch in Pizzeria verhindert – Polizei zu schnell für mutmaßliche Einbrecher

WÜRZBURG. Eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch einen Einbruch in eine Pizzeria im Würzburger Stadtteil Sanderau verhindert. Bei der Kontrolle von zwei Männern stellte sich heraus, dass diese offenbar kurz davor standen, dem Lokal einen ungebeten, nächtlichen Besuch abzustatten. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg wegen versuchten schweren Diebstahls.

Die Beamten waren gegen Mitternacht in der Randersackerer Straße auf die 21 und 24 Jahre alten Männer aufmerksam geworden. Als die Polizisten eine Kontrolle durchführen wollten, ergriff der Ältere die Flucht. Allerdings war er schnell wieder eingeholt.

Wie sich herausstellte, hatte der Jüngere die Pizzeria offenbar ausgekundschaftet. Die Beamten konnten noch beobachten, wie beide Tatverdächtige an einem verschlossenen Seitenfenster des Lokals rüttelten und dann in den hinteren Bereich des Anwesens gingen. Dort setzten die Polizisten dem Treiben ein Ende und nahmen die beiden Männer vorläufig fest.

Die Beschuldigten wurden dann zur Dienststelle gebracht, wo die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernahm. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg kamen beide Männer, die keine Unbekannten mehr sind, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Jetzt folgt ein Ermittlungsverfahren.



Quelle: Bayerische Polizei