Pressemeldungen vom Dienstag, 12.08.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
Hier hat wohl jemand was gegen die Schule
Ein Unbekannter beschädigte den Pavillon vor dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in der Geschwister-Scholl-Straße. Er warf mit einem Stein vier Scheiben des Pavillon ein und verursachte so einen Schaden von rund 1.000 Euro. Der Tatzeitraum kann vom 8. bis zum 11. August eingegrenzt werden.
Landkreis Schweinfurt
Funk aus Baukran entwendet
Niederwerrn – Im Zeitfenster vom 1. bis zum 10. August entwendete ein Unbekannter eine Funkeinrichtung im Wert von 1.200 Euro aus einem Baukran, welcher an einer Baustelle am Nordring steht. Um an die Funkutensilien zu gelangen musste der Dieb eine Blechtüre des Krans abschrauben. Nun konnte er ungehindert den Funkempfänger, das Funkgerät und die dazugehörige Ladestation entwenden.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Landkreis Bad Kissingen
Bei Firmeneinbruch an Tresor gescheitert
Motten – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen zwei unbekannte Täter in einen holzverarbeitenden Betrieb im Mottener Auweg ein. Sie scheiterten am Tresor und zogen ohne Beute ab. Der Einbruch wurde zwar erst am Montagmorgen durch Verantwortliche der Firma festgestellt, allerdings kann die Tatzeit auf die Stunde nach Mitternacht festgelegt werden. Die beiden Einbrecher drangen gewaltsam über ein Küchenfenster ein. Im Objekt wurde gezielt nur der Tresor angegangen, der allerdings den Hebelversuchen stand hielt. Danach zogen die beiden Straftäter ab. Andere Wertsache blieben zurück. Derzeit gibt es keine Hinweise auf die Täter. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060.
Quelle: Bayerische Polizei