12.08.2014 | 12:47 Uhr
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag gegen 13:00 Uhr meldete sich eine Ladenburgerin telefonisch beim örtlichen Polizeirevier und teilte in einer zum Teil dramatischen Schilderung mit, dass sie und ihre beiden Kinder von ihrem gewalttätigen Ex-Freund in der Wohnung festgehalten und bedroht würden.
Den Angaben der 22-Jährigen zufolge nutzte sie eine günstige Gelegenheit, um die Polizei zu informieren, dass sie und ihre ein und zwei Jahre alten Kinder die Wohnung nicht verlassen könnten. Sofort machten sich Kräfte der Kriminalpolizei auf den Weg, um die genannte Örtlichkeit Am Alten Bach zu observieren. Als der Lebensgefährte der jungen Frau Uhr auf der Couch einschlief, verließ die Festgehaltene die Wohnung, sodass der 25-Jährige gegen 14:45 Uhr von bereitstehenden Beamten des Fahndungsdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg festgenommen werden konnte.
Gegen ihn ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, unter anderem wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/