12.08.2014 | 12:53 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Ravensburg
Jugendliche beleidigt Polizeibeamte – Eine Frau teilte am Dienstag, gegen 05.45 Uhr, der Polizei mit, dass sie im Bereich der Uferstraße Hilferufe höre. Eine Polizeistreife traf dann eine stark alkoholisierte Jugendliche an, die tatsächlich um Hilfe rief. Da sie sich offensichtlich in einer hilflosen Lage befand, wurde sie in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier gebracht. Ein Alkoholtest ergab 1,52 Promille. Anschließend wurde sie zu ihren Eltern gebracht. Während der ganzen Zeit beleidigte die Jugendliche mehrere Polizeibeamte mit üblen Schimpfwörtern.
Ravensburg
Autos streifen sich – An der Einmündung Marktstraße/Veitsburgstraße sind am Montag, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin bog von der Marktstraße in die Veitsburgstraße ein. Dabei stieß sie mit einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammen, weil beide zu weit links fuhren. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden.
Bad Waldsee
Betrunkener Autofahrer – Weil er in Schlangenlinien fuhr fiel am Montag, gegen 22.30 Uhr, ein Autofahrer im Stadtgebiet auf. Zeugen teilten dies der Polizei mit. Kurz danach konnte eine Polizeistreife das Fahrzeug in der Biberacher Straße anhalten und kontrollieren. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab 1,88 Promille. Einen Führerschein besaß er nicht.
Wolfegg
Von der Fahrbahn abgekommen – Auf der Landesstraße 317, zwischen Oberankenreute und Wolfegg, ist am Montag, gegen 19.45 Uhr, ein Autofahrer in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr zirka 100 Meter neben der Fahrbahn und prallte dann gegen mehrere Bäume. Der Fahrer stieg aus und flüchtete in einen nahegelegenen Wald. 45 Minuten später konnte er von der Polizei im Wald festgenommen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Blutprobe wurde entnommen. Es entstanden 20 500 Euro Sachschaden.
Leutkirch
Auto zerkratzt – Polizei sucht Zeugen. Auf einem Parkplatz im Hoher Asterweg hat am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr, ein Unbekannter einen Opel Corsa zerkratzt. Der Sachschaden beträgt 600 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.
Ravensburg
Autoaufbruch – Polizei sucht Zeugen – In der Friedhofstraße hat ein Unbekannter am Montag, gegen 14.15 Uhr, aus einem geparkten Mercedes eine Handtasche entwendet. Er schlug eine Scheibe ein und gelangte so an die im Fahrzeug liegende Handtasche. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.
Leutkirch
Auffahrunfall – Auf der Autobahn A96, zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd, ereignete sich am Montag, gegen 13.30 Uhr, ein Auffahrunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens war es im Bereich der Anschlussstelle Leutkirch-Süd zu Stauungen gekommen. Ein Skoda-Fahrer und eine VW-Fahrerin mussten deshalb anhalten. Eine nachfolgende BMW-Fahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch auf den Skoda aufgeschoben. Die VW-Fahrerin und die BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt. Mit Rettungswägen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.
Leutkirch
Auffahrunfall – Auf der Autobahn A96, zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd, ereignete sich am Montag, gegen 13.30 Uhr, ein Auffahrunfall an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Wegen eines Unfalls staute sich der Verkehr. Deshalb bremste der Fahrer eines Chevrolets bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende Opel-Fahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den Chevrolet auf. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte rechtzeitig hinter dem Opel anhalten. Ein weiterer nachfolgender BMW-Fahrer erkannte dies offensichtlich auch zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der noch auf den Opel aufgeschoben. Insgesamt wurden sechs Insassen leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 30 000 Euro Sachschaden.
Argenbühl
Zusammenstoß beim Überholen – Auf der Bundesstraße 12 von Isny nach Lindau scherte am Montag, gegen 15.00 Uhr, ein Autofahrer nach links zum Überholen aus. Dabei übersah er, dass er bereits selbst überholt wurde. Ein anderes Auto fuhr bereits auf gleicher Höhe. Es kam zum Zusammenstoß, wobei zum Glück niemand verletzt wurde. Es entstanden 12 000 Euro Sachschaden.
Wangen
Versuchter Einbruch – Unbekannte versuchten in der Nacht zum Montag in eine Bäckerei in der Lindauer Straße einzudringen. Sie wollten sich Zutritt verschaffen indem sie eine Kellertür gewaltsam öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Sie richteten Sachschaden in Höhe von 200 Euro an.
Wangen
Radfahrerin stürzt – Auf dem Gehweg der Rudolf-Steiner-Straße ist am Montag, gegen 12.15 Uhr, eine Fahrradfahrerin mit einem Auto zusammengestoßen und gestürzt. Kurz vor der Einmündung Lindauer Straße fuhr sie auf dem linksseitigen Gehweg, als gerade ein Auto aus einem Anwesen herausfuhr. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 200 Euro Sachschaden.
Leutkirch
Vorfahrt missachtet – Im Kreisverkehr Zeppelinstraße/Danziger Straße sind am Montag, gegen 12.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Zeppelinstraße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt einer im Kreisverkehr fahrenden Autofahrerin zu beachten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden.
Aichstetten
Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – Auf der Autobahn A96 München -Lindau, sind am Montag, gegen 09.30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Aichstetten, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei dass links neben ihm ein Auto fuhr. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/