POL-K: 140812-4-K Nach Zusammenstoß in Bushaltestelle geschleudert – 4 Verletzte

12.08.2014 | 13:56 Uhr

Köln (ots) – Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw am Montagabend (11. August) schleuderte ein Kleinwagen in das Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Die Fahrzeuginsassen (21,18,18) und ein an der Haltestelle Wartender (32) erlitten Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 23.05 Uhr auf der Bonner Straße. Der 21-Jährige war nach Zeugenaussagen mit seinem BMW mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts unterwegs und hatte kurz zuvor bereits eine für ihn Rotlicht zeigende Ampel missachtet. Unmittelbar hinter der Einmündung der Cäsarstraße fuhr er auf den Fiesta eines 18-Jährigen auf, der kurz zuvor vom Fahrbahnrand angefahren war. „Der Ford schleuderte wie im Kino auf mich zu“, sagte der in einem dortigen Haltestellenhäuschen sitzende 32-jährige Zeuge gegenüber den Beamten. Der Kleinwagen prallte gegen den Unterstand und beschädigte diesen stark. Der Wartende wurde durch umher fliegende Glassplitter verletzt. Er konnte aber zwischenzeitlich – wie auch die übrigen Verletzten – aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Erste Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, dass der 21-Jährige unter Medikamenteneinfluss sein Fahrzeug geführt hat. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln ermittelt. (mö)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa