POL-HL: OH-Fehmarn / Gute Täterbeschreibung – Polizei sucht Zeugen

12.08.2014 | 10:15 Uhr

Lübeck (ots) – Am 25.07.14 wurde auf Fehmarn, auf dem Parkplatz der Kartbahn in Burgstaaken, aus einem Auto zwei Handtaschen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Geschädigte gab an, dass er sein Fahrzeug gegen 18.00 Uhr rechts neben der Kartbahn im Hafenbereich abgestellt hatte. Er hatte sein Auto ordnungsgemäß verschlossen und ist dann mit seiner Familie in die Halle gegangen, um sich die Kartbahn anzusehen. Als der Fahrer gegen 19.00 Uhr zu seinem dunkelblauen Opal zurückkehrte, stellte er fest, dass die Scheibe der hinteren linken Fahrzeugtür eingeschlagen worden war. Aus dem Auto fehlten die Handtaschen seiner Frau und Tochter. Ermittlungen ergaben nun, dass ein Mitarbeiter der Kartbahn auf dem Parkplatz einen verdächtigen Mann beobachtet hatte. Der Zeuge gab an, dass diese Person gegen 18.45 Uhr mit einem weißen Damenfahrrad weggefahren ist. Mit sich führte der junge Mann eine Tasche mit der Aufschrift „Fehmarn“. Dabei könnte es sich um die Handtasche der Ehefrau des Opelfahrers gehandelt haben. Der 17-19-jährige Tatverdächtige verschwand hinter den Hallen, vermutlich fuhr er in Richtung Radwanderweg – die ehemalige Bahntrasse – die Richtung Innenstadt führt. Der Südländer ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine schlanke, sportliche Figur, kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Kastenbart um Kinn und Mundwinkel. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeanshose und ein weißes T-Shirt (ohne Aufschrift).

Hinweise erbittet sich die Polizei auf Fehmarn unter der Rufnummer 04371-503080.

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Lübeck Anett Dittmer Telefon: 0451-131 2015  E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de 

Quelle: news aktuell / dpa