POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 12.08.14

12.08.2014 | 08:23 Uhr

Goslar (ots) – Bargeld gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Freitagmorgen, 11.00 Uhr, bis Montagmorgen, 09.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in das Zimmer einer Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung in der Krugwiese ein und entwendeten einen Bargeldbetrag. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Kennzeichen gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 18.30 Uhr, bis Montagmorgen, 10.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannter Täter das Kennzeichen GS – LC 2 eines vor dem Gebäude eines Einkaufsmarkts in der Astfelder Straße abgestellten orange-schwarzfarbenen Leichtkraftrads der Marke KTM. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Handy gestohlen.

Goslar. Am Dienstagmorgen, gegen 03.10 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das in der Wohnung eines 42-jährigen Goslarers in der Okerstraße abgelegte Handy der Marke Samsung Note 3. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Versicherungskennzeichen gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Freitagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 14.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das Versicherungskennzeichen 649 SZP eines vor dem Mehrparteienwohnhaus in der Danziger Straße abgestellten schwarzen Rollers der Marke Jiniun. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

In Gaststätte eingedrungen, Tresor aufgehebelt und Bargeld gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 23.40 Uhr, bis Montagmorgen, 08.20 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Öffnen eines rückwärtig gelegenen Fensters in eine Gaststätte am Marktkirchhof ein, traten eine verschlossene Bürotür auf, hebelten einen Würfeltresor auf und entwendeten einen darin aufbewahrten Bargeldbetrag. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Alkoholisiert in Streit geraten.

Goslar. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 00.01 Uhr, kam es vor einer Gaststätte in der Markstraße zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein alkoholisierter 20-jähriger Goslarer seinem ebenfalls alkoholisierten 22-jährigen Kontrahenten aus Bad Harzburg einen Faustschlag ins Gesicht versetzte, wodurch dieser wiederum auf Grund der Wucht des Schlages mit dem Hinterkopf gegen eine Hauswand prallte. Er wurde anschließend mit dem alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er mit Verdacht auf Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung stationär aufgenommen wurde. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Jägerzaun beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Montagmorgen, gegen 00.00 Uhr, wurde der Jägerzaun eines Grundstücks in der Krugwiese durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug offenbar beim Rangieren beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa