12.08.2014 | 15:08 Uhr
Freiburg (ots) – Am frühen Montagmorgen, 11. August gegen 05.30 Uhr wurden Anwohner in der Bahnhofstraße in Auggen unsanft durch das Geräusch eines klirrenden Fensters wach. In einem Hotel in der Bahnhofstraße wurden zwei Einbrecher von Zeugen dabei beobachtet, wie einer der Täter eine weiße Geldkassette aus einem Dachfenster im ersten OG seinem Komplizen außerhalb des Gebäudes zugeworfen hatte. Die Männer waren im Alter um die 30 Jahre, waren von 170 bis 185 cm groß. Den Einbrechern gelang unerkannt die Flucht.
In Müllheim an der Bundesstraße, waren vermutlich dieselben Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Restaurant zu Besuch. Scheiben wurden eingeworfen und Schubladen und Kassen durchsucht. Da kein Bargeld in den Räumlichkeiten zu finden war, sind die Einbrecher ohne Beute abgezogen.
Auch in einem Hotel im Posthalterweg verschafften sich in der selben Nacht die Einbrecher brachial Zutritt zum Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertvollem. Auch in diesem Fall gingen die Täter leer aus.
Bereits in der Nacht von Samstag, 09. August, auf Sonntag, 10. August, drangen Unbekannte im Gewerbering in Buggingen gewaltsam in ein Firmengebäude ein. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Letztlich hatten die Diebe eine Digitalkamera der Marke Canon entwendet und einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro verursacht.
Auch in Neuenburg wurde vermutlich Samstagnacht, 09. August, eine Firma in der Fischerstraße heimgesucht. Neben 1.800 Euro Sachschaden erbeuteten die Täter dort einen Laptop sowie zwei Handys.
In Bad Krozingen drangen Einbrecher gewaltsam in der Basler Straße in eine Arztpraxis ein. Mehrere Türen wurden aufgehebelt und in der Praxis mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Zwei Computer der Marke Apple und Bargeld konnten die Diebe dort erbeuten.
Ob die hier genannten Einbrüche möglicherweise auch auf das Konto der beiden aktuell in Müllhiem festgenommenen Einbrecher geht wird noch ermittelt.
RM/ DH
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Müllheim Telefon: 07631/1788-152 oder -153 E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/