POL-CE: Mann im Waldweg überfallen

12.08.2014 | 13:42 Uhr

Celle (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, wurde ein Mann auf dem Heimweg überfallen und die Geldbörse gestohlen.

Die Tat eignete sich im Waldweg, in Höhe der dortigen Grundschule. Der 44 Jahre alte Celler hatte die Brauhoffete besucht und befand sich auf dem Weg nach Hause. Da er alkoholisiert war, schob er sein Fahrrad.

Hinter sich bemerkte der Mann eine junge Frau, die anbot ihn ein Stück begleiten zu wollen. Dabei ging sie immer schräg hinter ihm, so dass er die Frau nicht genau erkennen konnte. Als der 44-jährige eine Pause machte und sich gegen einen Zaum lehnte, kam ein junger Mann auf ihn zu, brachte ihn zu Boden, tastete ihn ab und die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Im Anschluss verschwand das Pärchen unerkannt in Richtung des ehemaligen Praktiker Baumarktes.

Neben diversen Ausweispapieren wurde nur ein geringer Bargeldbetrag erbeutet.

Die junge Frau sei ca. 20 Jahre alt, schlank und ca. 170 cm groß gewesen. Vermutlich sei die Frau südosteuropäischer Herkunft. Sie hatte dunkle Haare und sprach mit einem ausländischen Akzent.

Der junge Mann sei ca. 18 Jahre alt gewesen, schlank und ca. 175 cm groß. Auch er war vermutlich südosteuropäischer Herkunft.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Pärchen die Tat gemeinsam vorbereitet und ausgeführt hat. Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277-364, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa