12.08.2014 | 14:47 Uhr
Aalen (ots) – Remshalden: Gegen geparkten Pkw gefahren
Ein 79 Jahre alter Seat-Lenker befuhr am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der 79-Jährige wirkte gesundheitlich beeinträchtigt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw Seat war in Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe der entstandenen Schäden müssen noch ermittelt werden.
Waiblingen: Kollision mit Fuchs
Sonntagnacht gegen 22:30 Uhr erfasste ein 37 Jahre alter Opel Corsa-Fahrer auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Ausfahrten Waiblingen-Beinstein und Waiblingen-Süd, einen die Fahrbahn querenden Fuchs. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Pkw beträgt circa 1000 Euro.
Alfdorf: Randale und verfassungsfeindliche Schmierereien
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bislang unbekannte Täter im Außenbereich der Sporthalle der Schlossgartenschule verschiedene Beleuchtungskörper und ein Entlüftungsrohr. Des Weiteren beschmierten sie die Ostwand der Schlossgartenschule mit einem Hakenkreuz. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Hinweise auf die Vandalen nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen
Schorndorf: Rangierfehler
Durch einen Rangierfehler wurde am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr ein Sachschaden in Höhe von 1200 Euro verursacht. Ein 57 Jahre alter Lkw-Lenker fuhr mit seinem Volvo im Ortsteil Oberberken auf der Wangener Straße in Richtung Uhingen. In der Einmündung Espenweg wollte der 57-Jährige wenden, um wieder in Richtung Schorndorf zu fahren. Hierbei musste er im Einmündungsbereich Rangieren und blieb mit dem rechten Fahrzeugheck an einem Verkehrsschild hängen, das in einen Metallzaun eines dortigen Hausbesitzers gedrückt wurde.
Urbach: Müllcontainer in Brand gesteckt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter schob am Dienstagmorgen gegen 6:15 Uhr einen an einer Holzhütte stehenden Plastikmüllcontainer auf einen parallel zur Bundesstraße 29 verlaufenden Wirtschaftsweg. Im Anschluss gossen der Täter eine Plastikflasche mit Brandbeschleuniger über den in der Tonne befindlichen Müll und zündete diesen an. Der brennende Container konnten von einem Zeugen von der B 29 aus gesehen werden. Unmittelbar neben dem brennenden Container muss laut Zeugenaussage zum Tatzeitpunkt noch ein Fahrrad gestanden haben. Als der Zeuge die B 29 verließ und zur Brandstelle fuhr, war das Fahrrad verschwunden. Die Freiwillige Feuerwehr Urbach wurde alarmiert, diese rückte mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen an und konnte den Brand rasch löschen. Die Gefahr eines Brandübergriffs auf andere Gegenstände oder Bereich bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Schaden am Müllcontainer ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zur Tat haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/204-0 zu melden.
Backnang: BMW steht auf Bremsscheiben
Gleich alle vier Kompletträder wurden von einem BMW der 1er-Reihe in der Nacht auf Dienstag entwendet. Der BMW war auf einem Parkplatz gegenüber der Matthäuskirche im Häfnersweg abgestellt. Der BMW wurde von den Dieben auf den Bremsscheiben stehend zurückgelassen. Die fiel am Morgen einem Passanten auf, der die Polizei in Backnang verständigte. Diese bittet unter Telefon 07191/9090 um Zeugenhinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen und Fahrzeuge im Bereich. Der Wert der Kompletträder muss noch ermittelt werden.
Murrhardt: Beim Einparken Daewoo beschädigt
Beim Einparken auf dem Parkplatz des Ärztehauses im Obermühlenweg touchierte am Dienstagvormittag, gegen 10.40 Uhr, ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes einen dort parkenden Daewoo. Der Mann wurde daraufhin von einer Zeugin angesprochen und parkte seinen Pkw um. Anstatt sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Senior zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Mit Hilfe der Zeugin konnte er jedoch rasch ermittelt werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/