POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Ballenpresse brannte in Blaufelden, Unfälle in CR, Rot am See, SHA und Gaildorf; Diebstahl und Einbruch in CR; Alkoholfahrt in SHA

12.08.2014 | 08:54 Uhr

Aalen (ots) – Blaufelden : Ballenpresse in Brand geraten

Beim Pressen von Stroh-Quader-Ballen auf einem Acker am Ortsrand von Gammesfeld bemerkte der Fahrer am Montag, gegen 18.15 Uhr, Funken im Motorraum der Ballenpresse. Innerhalb kürzester Zeit stand die gesamte Ballenpresse in Flammen. Das Feuer griff auch über den Stoppelacker über, welcher auf einer Fläche von 100 x 200 Metern abbrannte. Hierbei gerieten auch mehrere schon gepresste Ballen ebenfalls in Brand. An der neuwertigen Ballenpresse entstand ein Schaden von circa 130.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Blaufelden und die Abteilungen Wiesenbach und Gammesfeld waren mit 41 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Crailsheim: Diebstahl aus Kfz

Zwischen vergangenem Mittwoch Montag schlug ein Unbekannter die linke hintere Scheibe eines roten Pkw Renault ein. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz zwischen Lamm – und Amtsgarten in der Hugo-Sachs-Straße. Der Täter entwendete aus dem Fahrzeug einen Fernseher der Marke LG, einen DVD-Recorder der Marke Sony, ein Navigationsgerät, einen 170 cm großen weißen Standspiegel, 10-12 Hemden verschiedener Marken und Farben, einen grauen Koffer mit vier Jacken in den Größen M. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Crailsheim: Einbruch in Metzgerei vereitelt

Mit brachialer Gewalt gelangte ein Unbekannter am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, über die Eingangstüre in eine Metzgerei in der Horaffenstraße. Dabei wurde er von der zurückkehrenden Tochter des Besitzers gestört und flüchtete. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Rot am See: Turbolader an Lkw geplatzt

Am Montagabend, gegen 20.20 Uhr, war auf der B 290 an einem Lkw der Turbolader geplatzt. In der Folge ergoss sich auslaufendes Öl auf die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Rot am See rückte zum Abbinden des Öls aus. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

Crailsheim: Unvorsichtig ausgeparkt

Beim rückwärts Ausparken ihres VW Golf beschädigte eine 45-jährige Fahrzeuglenkerin am Montag, gegen 16.25 Uhr, auf der Friedrichstraße einen geparkten Pkw Daimler Benz. 500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Crailsheim: Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte ein Opel-Fahrer, der am Montagmorgen, gegen 6.20 Uhr, die Kreisstraße zwischen Lohr und Wittau befuhr. Das Tier rannte weiter und hinterließ am Pkw einen Schaden von circa 300 Euro.

Gaildorf: Zu schnell und mit Alkohol unterwegs

Unter Alkoholeinwirkung fuhr ein 51-jähriger Ford-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 2.45 Uhr, auf der B 19 in Richtung Gaildorf. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw am Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve, auf Höhe der Abzweigung Hägenau, nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst eine Böschung hoch. Anschließend überfuhr auf einer Strecke von circa 30 Metern das Gestrüpp und kam letztendlich in der Böschung mit der Front in Richtung Fahrbahn zum Stehen. Danach flüchtete der Fahrer zusammen mit seinem 38-jährigen Beifahrer zu Fuß von der Unfallstelle in seine Wohnung nach Ottendorf. Hier wurde ein Zeuge auf den verletzten Beifahrer aufmerksam, der die Polizei verständigte. Beide Unfallbeteiligte standen merklich unter Alkoholeinfluss. Sie wurden durch den Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde eingezogen. Am Pkw entstand Totalschaden von circa 5.000 Euro. Der Fremdschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Schwäbisch Hall: Mit Alkohol unterwegs gewesen – Führerschein weg

Am Montag, gegen 22 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Opel Astra die Stuttgarter Straße in Richtung Michelfeld. Da er in unsicherer Fahrweise und ohne Licht unterwegs war, wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeuglenker merklich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

Eine 65-jährige Ford-Lenkerin beschädigte am Montag, gegen 17.15 Uhr, beim Ausparken auf den Parkflächen „Im Lindach“ einen dort geparkten Pkw, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa