Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Nach Aquaplaning in die Leitplanke geschleudert

NEU-ULM. Rund 13.000 EUR Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagfrüh gegen 04.45 Uhr auf der B 28 beim Autobahndreieck Neu-Ulm. Ein 34-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Ulm gefahren, hatte einen anderen Wagen auf dem linken Fahrstreifen überholt und geriet beim Wiedereinscheren auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Transporter krachte in die Mittelleitplanke und wurde dabei erheblich an der Front demoliert. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm blieb unverletzt.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall mit einem Radfahrer

VÖHRINGEN. Am Sonntag, 10.08.14, nachmittags, stürzte ein 4-5jähriger Radfahrer allein beteiligt in der Bahnhofstraße. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert, der deutlich über den 1,6 Promille für Radfahrer lag. Es erfolgte eine Blutentnahme. An diesem Wochenende war es insgesamt der vierte Fahrradunfall, davon waren drei Radfahrer erheblich alkoholisiert. Die Werte lagen immer deutlich über den erlaubten 1,6 Promille.
(PI Illertissen)

Betäubungsmittelgesetz

KELLMÜNZ. Bereits in der letzten Woche wurde ein 15-jähriger Mofafahrer im Ortsbereich kontrolliert. Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei der Kontrolle wurden Anhaltspunkte für die Aufnahme von Betäubungsmittel festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme. Der Roller wurde zur Geschwindigkeitsmessung sichergestellt. Des weiteren ergaben sich Hinweise, daß in einem "Jugendtreff" sich weitere Jugendliche aufhalten und der Verdacht bestand, daß sie ebenfalls Betäubungsmittel konsumieren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Treff durchsucht. Dort konnten weitere vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren angetroffen werden. Im Jugendtreff wurden verschiedene Rauschgiftutensilien aufgefunden.
Es folgten noch die entsprechenden Wohnungsdurchsuchungen. Alle erwartet ein Verfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Insgesamt konnten geringe Mengen Marihuana sichergestellt werden.
(PI Illertissen)

Betrunken am Steuer

NEU-ULM. Gestern Nachmittag fiel einem Beschäftigten an einer Tankstelle in der Augsburger Straße ein Mann auf, der scheinbar unter Alkoholeinfluss dort sein Fahrzeug tankte. Als die herbeigerufene Polizeistreife dort eintraf, kam ihr der Mann mit seinem Pkw entgegen. Bei der Überprüfung bestätigte sich dann schnell der Verdacht anhand eines durchgeführten Alkotests. Trotz eines Alkoholpegels von weit über 2 Promille, machte der 53-jährige Fahrer gegenüber den Beamten keinen betrunkenen Eindruck. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Pkw stehen lassen. Auf seinen Führerschein muss er nun für eine länger Zeit verzichten.
(PI Neu-Ulm)

Häuslicher Streit

ELCHINGEN. Ihren ehemaligen Lebensgefährten ließ eine 25-jährige Frau in die Wohnung zurück. Dort schlug sie der 26-jährige Exfreund während einer Auseinandersetzung ins Gesicht. Da er aggressiv war und die Wohnung nicht verlassen wollte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen und aufgrund seines Zustandes ins Bezirkskrankenhaus nach Günzburg gebracht.
(PI Neu-Ulm)

Party gefeiert

NEU-ULM. Zu überschwänglich gefeiert wurde in einer Wohnung in der Memminger Straße heute nacht. Als die Polizei aufgrund der Beschwerde eines Anwohners gegen 01.15 Uhr zur Ruhe ermahnen wollte, mussten die Streifenbeamten 15 Minuten "Sturm" klingeln, bevor der 26-jährige Wohnungsbesitzer das hörte und öffnete. Letztendlich wurde die Feier dann beendet und der junge Mann muss mit einer Anzeige wegen Ruhestörung rechnen.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei