Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ruhestörung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 4 Uhr zu einer Ruhestörung in Memmingen. In deren Verlauf kamen mehrere junge Männer der Aufforderung sich ruhig zu verhalten nicht nach, so dass letztendlich eine Person zur Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen werden musste.
Im Anschluss zog eine kleine Personengruppe zur Polizeiinspektion, rief lautstarke Sprechchöre und forderten die “Herausgabe ihres Freundes“. Auch hier wurden den Aufforderungen, das Lärmen zu unterlassen und den Platz zu räumen, keine Folge geleistet. Letztendlich mussten weitere Personen in Gewahrsam genommen werden. In einem Fall kam es dabei zu erheblichem Widerstand gegen Polizeibeamte, so dass der 20-jährige Wortführer zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei verletzte er sich leicht am Kinn. Ein Polizeibeamter wurde am Ellbogen leicht verletzt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei