POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 11.08.2014

11.08.2014 | 16:30 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Dornhan: Motorrollerfahrer übersehen – leicht verletzt; Zimmern ob Rottweil: Sachbeschädigung auf Parkplatz; Schramberg: Handbremse vergessen anzuziehen – 500 Euro Sachschaden; Epfendorf-Bundesautobahn 81: Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Dornhan: Motorrollerfahrer übersehen – leicht verletzt

An einem Verkehrsunfall waren am Sonntagvormittag, gegen 11.15 Uhr, auf der Landesstraße 415 ein Pkw und ein Motorroller beteiligt. Ein Autofahrer fuhr vom Sportgelände auf dem Hopfauer Weg in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung zur bevorrechtigten Sulzer Straße wollte der 55-Jährige diese geradeaus überqueren, um auf der Höhwandelstraße weiterzufahren. Nachdem der Pkw-Fahrer angehalten hatte, um anschließend die Sulzerstraße langsam zu überqueren, missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Sulz rollenden Zweiradfahrers und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Hierbei stürzte dieser mit seinem Rad auf die Fahrbahn und erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden von rund 800 Euro.

Zimmern ob Rottweil: Sachbeschädigung auf Parkplatz

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Samstag, zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr, auf dem Parkplatz des Discounters Lidl im Steinhäuslebühl einen Pkw Fiat Ducato. Das linke hintere Glas der Beleuchtungseinrichtung wurde nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Rottweil durch einen Schlag mittels eines unbekannten Gegenstandes zerstört. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741 4770.

Schramberg: Handbremse vergessen anzuziehen – 500 Euro Sachschaden

Noch glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Weihergasse. Ein Autofahrer parkte sein Fahrzeug auf einem leicht abschüssigen Stück des Parkplatzes. Als der Betroffene später zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass sich sein Wagen selbständig gemacht hatte und rückwärts gegen eine doppeltürige Garage gerollt war. Die Ermittlungen der Polizei Rottweil ergaben, dass der Fahrer zwar den Gang eingelegt, jedoch die Handbremse nicht angezogen hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Epfendorf-Bundesautobahn 81: Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Erneut ereignete sich am Montagmorgen, um 01.40 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil ein Verkehrsunfall. Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei geriet ein 50-jähriger Autofahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern. Dadurch drehte sich der Pkw, rutschte zunächst mit dem Heck in die Betonleitwände des Mittelstreifens. Durch die Wucht wurde das Auto abgewiesen und prallte anschließend in die rechten Außenschutzplanken, wo es auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Der allein im Wagen sitzende Fahrer blieb unverletzt. Sein Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Die Säuberung der Fahrbahn von verstreut herumliegenden Trümmerteilen übernahm die Autobahnmeisterei Rottweil. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Unfallverursacher wird bei der Bußgeldstelle angezeigt.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa