11.08.2014 | 10:27 Uhr
Rotenburg (ots) – Beim Überholen verschätzt
Rotenburg. Bei einem missglückten Überholmanöver ist es am Sonntagnachmittag auf der B 75 zwischen Waffensen und Rotenburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 56-jährige Frau hatte mit ihrem Renault ein vor ihr fahrendes landwirtschaftliches Gespann überholen wollen. Dabei kollidierte ihr Wagen mit dem Anhänger. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, warum sich die Frau bei dem Manöver offensichtlich verschätzt hatte. Sie war stark alkoholisiert. Das bestätigte später ein Alcotest: 2,2 Promille. Nach einer Blutprobe musste die 56-Jährige ihren Führerschein abgeben. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Alkoholisierter Radfahrer
Zeven. Am Sonntagabend hat sich ein 50-jähriger Radfahrer bei einem Sturz in der Bahnhofstraße leicht verletzt. Ein Zeuge hatte gegen 22.20 Uhr beobachtet, dass der Mann in Höhe der Einmündung zur Kurzen Straße ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen war. Als die Polizei zur Unfallaufnahme erschien, stellte sich der Grund für das Malör heraus. Der Radfahrer hatte, bevor er auf sein Rad gestiegen war, so viel Alkohol getrunken, dass ein Alcotest später einen Wert von über drei Promille anzeigte. Ihm wurde im Rettungswagen eine Blutprobe entnommen. Dann kam er ins Krankenhaus.
Zu viel Gas gegeben
Kuhstedt. Bei einem Motorradunfall in der Portenstraße ist 41-jährige Frau am Sonntagvormittag leicht verletzt worden. Die Motorradfahrerin hatte seit längeren Zeit keine Fahrpraxis mehr gehabt und die Kraft der Maschine vermutlich unterschätzt. Sie drehte zu stark am Gasgriff der Triumph Speed Triple, verlor die Kontrolle über das Motorrad und fuhr gegen einen Baum. Dabei zog sich die 41-Jährige leichte Verletzungen an ihren Beinen zu.
Hund bringt Radfahrer zu Fall
Visselhövede. Bei einem Zusammenstoß mit einem Hofhund sind am Sonntagnachmittag zwei Radfahrer in Buchholz zu Fall gekommen. Die 57- und 63-jährigen Radler waren auf der Straße Buchholz in Richtung Kreisstraße 210 unterwegs, als das Tier plötzlich von einem Hof auf die Fahrbahn sprang. Beide konnten den Zusammenstoß mit dem schwarz-weißen Hund nicht mehr verhindern. Sie stürzten und zogen sich Abschürfungen an Armen und Beinen zu.
Einbruch in Feinkosthandlung
Zeven. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in eine Feinkosthandlung im Tannenkamp eingedrungen. Die Einbrecher hatten die Eingangstür zum Verkaufsraum aufgehebelt und dort nach Diebesgut gesucht. Das fanden sie in einer Kasse. Mit dem Münzgeld verschwanden die Täter unerkannt.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de