POL-OL: Einbrüche in Bad Zwischenahn aus Einfamilienhäusern und Schuppen

11.08.2014 | 15:59 Uhr

Oldenburg (ots) – Einbruchdiebstahl aus Schuppen in BZ-Aue

Unbekannte Täter (UT) brachen in der Nacht zum vergangenen Freitag (08.08.14) die Tür an der Vorderseite eines Geräteschuppens an einem Hotelbetrieb in der Dreiberger Straße auf und entwendeten daraus eine Motorheckenschere und Benzin. Zuvor wurde ein Bewegungsmelder abgeschlagen, um eine Entdeckung zu verhindern.

Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus (EFH) in BZ-Petersfehn

UT gelangten in der Nacht zu Samstag (09.08.14) vermutlich vom Rad- und Gehweg, der hinter dem tatbetroffenen Objekt im Sperberweg vorbei geht, auf das Grundstück und entriegelten durch ein auf „kipp“ stehendes Fenster die daneben befindliche Terrassentür. Anschließend entwendeten sie Bargeld in geringer Menge.

Einbruchdiebstahl aus EFH in BZ-Specken

In der Nacht zu Sonntag brachen UT im Bereich „An den Kämpen“ in ein zurzeit unbewohntes Einfamilienhaus ein. Dazu hebelten sie zum einen eine Nebentür auf und schlugen zum anderen noch eine Fensterscheibe ein. Im Haus wurde viele Behältnisse durchsucht und Bargeld und Schmuck in geringer Menge entwendet. Vermutlich wurden der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört, da Anwohner am Sonntag Morgen gegen 01:00 Uhr ein Klirren wahrnahmen und anschließend eine Person Richtung Radwanderweg weglaufen sahen. Eine sofortige Verfolgung durch die Anwohner verlief negativ.

In allen Fällen bittet die Polizei etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Bad Zwischenahn, Tel.: 04403-9270, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad Zwischenahn, KHK Piszczan Telefon: +49(0)4403/927 115 od. -125 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa