POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

11.08.2014 | 15:21 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) –

   -- 

Ebenweiler Jugendliche vor Unwetter in Sicherheit gebracht

Rund 90 Kinder, Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 10 bis 20 Jahren, die sich am Ebenweiler See in einem Zeltlager aufgehalten haben, mussten durch das DRK und die Feuerwehr am Montag, gegen 01.30 Uhr, vor einem Unwetter in Sicherheit gebracht werden. Die Teilnehmer des Zeltlagers wurden zunächst in einer Scheune in der Gupfengasse und anschließend in der Grundschule in Ebenweiler untergebracht, wo sie den Rest der Nacht verbringen konnten. Vorsorglich entsandte Ärzte behandelten bei einzelnen Teilnehmern kleinere Verletzungen. Der Transport der Gruppe zur Schule wurde durch mehrere Fahrzeuge des DRK durchgeführt. Die Feuerwehr von Ebenweiler unterstützte tatkräftig den Einsatz. Von der Gemeinde Ebenweiler wurde die Schule geöffnet, um die Gruppe dort unterbringen zu können.

Leutkirch Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 10.000 Euro und vier Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 11.00 Uhr, auf der B465, auf Höhe der Auffahrt zur A96 ereignete. Ein 55-jähriger Lenker eines aus Richtung Leutkirch kommenden Opel beabsichtigte, von der B465 nach links auf die A96 in Fahrtrichtung Memmingen abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel eines 21- Jährigen. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden der Fahrer des aus Richtung Leutkirch kommenden Opel und auch die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs jeweils leicht verletzt.

Berg Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Vermutlich beim unachtsamen Rückwärtsfahren beschädigte am Sonntag, zwischen 00.00 Uhr und 09.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz beim Festzelt des Bergfestes abgestellten Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 4000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Die Beschädigungen des Mercedes dürften vermutlich von einem roten, im Heckbereich beschädigten Fahrzeug verursacht worden sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-0, zu melden.

Leutkirch Auto beschädigt – Zeugen gesucht

Sachschaden von rund 1000 Euro richtete ein unbekannter Täter an, der mit dem Fuß gegen die Fahrertür eines Smart trat, der im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagnachmittag in der Hans-Multscher-Straße abgestellt war. Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Bad Waldsee Diebstahl – zeugen gesucht

Rund 1400 LED-Lampen mit Deckel schraubten unbekannte Täter von einem abgebauten Riesenrad ab und entwendeten die Lampen einschließlich der dazugehörenden Deckel. Das Riesenrad befand sich auf einem von Samstag auf Sonntag in der Lortzingstraße, auf dem Parkplatz beim Sportplatz abgestellten Schaustellerfahrzeug. Das Herausdrehen der rund 6000 Euro teuren Leuchtkörper dürfte eine längere Zeit in Anspruch genommen haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, zu melden.

Aulendorf Schmorbrand löste Feuerwehreinsatz aus

Ein Kabelschmorbrand in einem Sicherungskasten in einer Behörde im Atzenberger Weg führte am Sonntagmorgen zu einem Einsatz der Feuerwehr. Der Defekt in der Heizzentrale/Maschinenraum des Gebäudes führte zu keinem größeren Schaden. Ein offenes Feuer entstand nicht.

Fronreute-Malmishaus

Mähdrescher in Flammen – Auf der Kreisstraße 7965, mitten im Ort, brannte am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, ein Mähdrescher. Während der Fahrt drang plötzlich Rauch aus dem Motorraum des 40 Jahre alten Mähdreschers. Daraufhin stellte der Landwirt den Mähdrescher sofort ab. Die Freiwillige Feuerwehr löschte mit Unterstützung von Anwohnern den Brand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Wangen

Feuerwehreinsatz wegen Kochtopf – Aus einer Wohnung im Auwiesenweg drang am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, Rauch. Der Bewohner war nicht Zuhause. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden auf dem eingeschalteten Herd einen Kochtopf. Der Bewohner hatte ihn vergessen. Sachschaden entstand nicht.

Ravensburg

Aquaplaningunfall – Auf der Bundesstraße 30 von Ravensburg nach Weingarten ist am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, ein Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Bordstein geprallt. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer kurz nach dem Wernerhoftunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden.

Argenbühl

Hund bringt Motorradfahrer zu Fall – Auf der Landesstraße 265, der Ortsdurchfahrt von Christazhofen, sprang am Sonntag, gegen 11.30 Uhr, ein freilaufender Hund auf die Fahrbahn und wurde von einem Motorrad erfasst. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Der Hund wurde ebenfalls verletzt, rannte aber weg. Der Hundehalter konnte von der Polizei ermittelt werden. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Ravensburg

Auffahrunfall – In der Meersburger Straße, im Einmündungsbereich der Jahnstraße, ist am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, ein Autofahrer auf ein stehendes Auto aufgefahren. Der Fahrer dieses Autos musste vor einem Fußgänger- bzw. Radfahrerübergang anhalten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 3 800 Euro Sachschaden.

Kißlegg

Motorräder streifen sich – Auf der Landesstraße 317, zwischen Wolfegg und Bad Wurzach, sind am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, ein Motorradfahrer und eine Motorradfahrerin zusammengestoßen. Danach stürzten beide und verletzten sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. In einer Rechtskurve war der Motorradfahrer so weit nach links gekommen, dass er die entgegenkommende Motorradfahrerin streifte. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden.

Schmidt/Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa