POL-HK: Soltau: Autos aufgebrochen; Schneverdingen: Reifenplatzer deckt Trunkenheitsfahrt auf; Bispingen: Randalierer im Freibad Bispingen – Zeugen gesucht

11.08.2014 | 11:47 Uhr

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 11.08.2014 Nr. 1

09.08 / Autos aufgebrochen

Soltau: Indem sie das Schloss aufstachen, gelangten Unbekannte am Samstag, zwischen 10.00 und 21.00 Uhr in einen VW Passat, der auf dem Parkplatz am Heidepark abgestellt war. Aus einer im Fahrzeug abgelegten Handtasche entwendeten sie ein Smartphone Samsung Galaxy Ace und einen Speicherstick. Bei einem Mercedes brachen sie das Handschuhfach auf und entwendeten daraus vier Smartphones der Marken Apple, LG und Samsung. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

10.08 / Reifenplatzer deckt Trunkenheitsfahrt auf

Schneverdingen: Am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr verunfallte eine 31-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Schulstraße in Schneverdingen. Aufgrund eines Reifenplatzers kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Von dort schleuderte der Wagen zurück über die Fahrbahn gegen eine Mauer. Die Schneverdingerin verletzte sich dabei leicht. Die Frage einer Polizeibeamtin, ob sie Alkohol getrunken habe, verneinte die Fahrerin. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2.48 Promille, den sie mit Restalkohol vom Vortage begründete. Weitere Angaben machte sie nicht. Eine Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Strafanzeige waren die Folge.

11.08 / Randalierer im Freibad Bispingen – Zeugen gesucht

Bispingen: Unbekannte trieben sowohl in der Nacht vom 28. auf den 29. Juli, als auch vom 07. auf den 08. August auf dem Gelände des Luhetalbades in Bispingen ihr Unwesen. Hierbei stiegen sie unerlaubt ein, entwendeten einen Rettungsring und setzten einen Kunststofftisch in Brand. Der Schaden beträgt zirka 350 Euro. Hinweise zu den Taten bitte an die Polizei Bispingen unter 05194/7441.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Heidekreis Olaf Rothardt Telefon: 05191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa