11.08.2014 | 12:01 Uhr
Freiburg (ots) – Eggingen. Uneinsichtiger Zecher muss die Nacht in einer Zelle verbringen
Am Sonntag wurde der Polizei kurz nach 01.00 Uhr gemeldet, dass ein 29 Jahre alter Mann nach einem Preisjass in stark betrunkenem Zustand mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollte. Als er sich von seinem Vorhaben nicht abbringen ließ, wurde die Polizei gerufen. Auch jetzt blieb der Mann uneinsichtig und wollte weiterhin mit dem Fahrrad in Richtung Stühlingen fahren. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in einer Zelle beim Polizeirevier verbringen. Außer einer Rechnung für die selbstverschuldete Übernachtung kommt auf den Mann auch noch eine Beleidigungsanzeige zu. Er hat die beiden eingesetzten Beamten übel beleidigt.
Stühlingen-Weizen. Alkohol am Steuer
Am Sonntagmorgen kurz vor 07.00 Uhr kontrollierte die Polizei bei Weizen einen Suzuki. Der 30 Jahre alte Fahrer roch leicht nach Alkohol, ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Eine Blutalkoholuntersuchung wurde veranlasst, dem Autofahrer drohen ein Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Tel. 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/