11.08.2014 | 15:10 Uhr
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Ein 29-jähriger Taxifahrer hatte am Sonntagmorgen Probleme mit einem 24 Jahre alten Fahrgast. Der Tatverdächtige stieg in der Norderwieke Süd in das Taxi. Nach bisherigen Aussagen kam es schließlich zu einem Streit bezüglich des zu entrichtenden Fahrpreises. Der Fahrgast versuchte aus dem Taxi zu flüchten, wobei es zu einem Gerangel mit dem Taxifahrer kam und der 24-Jährige dem Opfer auf die Hand schlug. Dabei wurde der 29-Jährige verletzt. Außerdem wurde bei dem Gerangel die Mittelarmlehne im Taxi beschädigt. Der Verursacher war alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,46.
Ein Würfeltresor ohne Bargeld wurde in der Nacht zu Samstag aus einem Heimwerkerdiscounter im Amaryllisweg in Wiesmoor gestohlen. Die Täter öffneten zunächst gewaltsam ein Metalltor der Umzäunung, um an die Eingangstür zu gelangen. Anschließend brachen sie die Eingangstür auf und stiegen in die Firma ein. Die Einbrecher nahmen schließlich den kleinen Tresor mit, in dem sich kein Bargeld befand. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 entgegen.
In der Nacht zu heute stiegen bislang Unbekannte in ein Hotel an der Marktstraße in Wiesmoor ein. Zunächst verschafften sich die Eindringlinge Zugang in den Eingangsbereich des Hotels und suchten anschließend den Bereich der Rezeption auf. Vermutlich hatten es die Einbrecher vergebens auf Bargeld abgesehen. Ohne Beute verließen sie das Hotel wieder. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls werden an die Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 erbeten.
In der Nacht zu Freitag entwendeten bislang Unbekannte über 100 Meter Kupferkabel von einer Baustelle an der Auricher Straße in Georgsheil. Ein Teil des gestohlenen Kabels wurde von einem Baustromverteiler abgetrennt. Weiteres Kabel lag neben einem zweiten Stromverteiler. Die Kabeldiebe gelangten ungehindert auf das Baustellengelände. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Täterhinweise werden an die Polizeistation in Südbrookmerland unter 04942/1337 erbeten.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de