11.08.2014 | 10:05 Uhr
Aalen (ots) – Waiblingen: Waschbär wurde Unfallopfer auf der Westumfahrung
Am Montagmorgen meldeten Verkehrsteilnehmer ein größeres, vermutlich totes Tier auf der Westumfahrung. Polizeibeamte fanden einen toten Waschbären, der Opfer eines Verkehrsunfalls wurde und verständigten den zuständigen Jagdpächter.
Waiblingen: Auffahrunfall an roter Ampel
Ein 43 Jahre alter Fahrer eines VW Passat fuhr am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr auf der Landstraße von Waiblingen in Richtung Anschlussstelle Beinstein. An der Bedarfsampel für Fußgänger, kurz vor der B 29, bremste er seinen Wagen ab, da diese Rot zeigte. Eine hinter ihm fahrende 35-jährige Citroen-Fahrerin fuhr auf den VW Passat auf, da sie das Rotlicht der Ampel nicht rechtzeitig wahrnahm. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.
Fellbach: Wendemanöver endete im Unfall
Auf der Eberhardstraße in Richtung Bundesstraße 14 ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Eine 24 Jahre alte Renault-Fahrerin fuhr auf der Rechtsabbiegerfahrspur. Als sie bemerkte, dass sie in die falsche Richtung fuhr, wendete sie auf der Fahrbahn. Dabei übersah die 24-Jährige eine hinter ihr auf der mittleren Fahrspur fahrende 20 Jahre alte Opel-Fahrerin. Die Opel-Fahrerin prallte gegen die hintere linke Seite des Renaults.
Waiblingen: Doppelt so schnell gefahren wie erlaubt
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, führte das Polizeirevier Waiblingen eine Geschwindigkeitskontrolle auf der alten Bundesstraße aus Fahrtrichtung Fellbach auf Höhe der Rinnenäckerkreuzung durch. Statt der erlaubten 50 km/h fuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h. Ihm droht ein Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot.
Weinstadt: Fahrraddiebstahl
An der S-Bahn Haltestelle Stetten-Beinstein wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Fahrräder gestohlen. Unbekannte Täter entwendeten die mit einem Ringschloss gesicherten Trekkingrädern der Marke Pegasus im Gesamtwert von 400 Euro.
Weinstadt: Entwendete Propangasflaschen gefunden?
Zwischen Schnait und Baach, neben einem Feldweg gegenüber dem Auwiesenhof wurden am Sonntagmorgen mehrere Gasflaschen gefunden. Es handelte sich um sieben rotlackierte Propangasflaschen a 11 Kilogramm, die leer waren. Möglicherweise handelt es sich hierbei um Diebesgut. Hinweise an die Polizei in Weinstadt, Tel.: 07151/65061
Schwaikheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
In der Fritz-Müller-Allee wurde in der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr durch eine aufmerksame Anwohnerin ein Einbruch in eine Tankstelle gemeldet. Die Täter hebelten ein Fenster auf und drangen in das Gebäude ein. Als zwei Streifen der Winnender Polizei anfuhren flüchteten die Täter. Ein Polizeibeamter gab zwei Signalschüsse ab, um seinen Kollegen die Fluchtrichtung eines Einbrechers anzudeuten. Schließlich gelang es, einen Einbrecher in einem Hinterhof festzunehmen. Es handelte sich um einen 25 Jahre alten Mann, der bereits wegen Eigentumsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Ermittlungen in der Tankstelle ergaben, dass die Einbrecher bereits umfangreiches Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt hatten und nur durch den schnellen Einsatz der Streifen ihr Vorhaben nicht verwirklichen konnten. Die Ermittlungen auch nach den Mittätern, denen die Flucht gelang, sind derzeit noch im Gange.
Murrhardt: Anfänger gegen Erfahrung
An der Einmündung der Robert-Frank-Straße in die Bahnhofstraße missachtete am Sonntagnachmittag ein Fahranfänger die Vorfahrt eines Seniors. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw VW kam aus Richtung Vordermurrhärle und bog gegen 15.40 Uhr nach links in die Bahnhofstraße ab. Dabei prallte er gegen den vorfahrtsberechtigten Pkw Ford eines 89-jährigen Fahrers. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.
Oppenweiler: Ausparkunfall
In der Sturmfederstraße fuhr am Sonntag eine 80-Jährige Frau beim Ausparken gegen 16 Uhr mit ihrem Pkw Mazda gegen einen hinter ihr geparkten Pkw Daimler. Dabei verursachte sie einen Sachschaden von etwa 4500 Euro.
Fellbach: Fahrrad gegen Fahrrad, 14-Jähriger verletzt
Auf der Maicklerstraße stießen am Sonntagabend zwei Radfahrer zusammen, ein 14-Jähriger musste danach mit Verletzungen ins Klinikum Winnenden eingeliefert werden. Die zwei Radler waren gegen 19 Uhr in Richtung Friedrich-List-Straße unterwegs. Der 14-jährige fuhr auf der Straße, ein Neunjähriger auf dem Geh- und Radweg daneben. Als der Ältere der beiden auf Höhe des Fußgängerüberwegs nach rechts auf den Geh-/Radweg abbog, fuhr er dem Jüngeren gegen das Rad, stürzte und verletzte sich.
Fellbach: 61-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Ein Ehepaar war am Sonntagabend mit der Fahrrad unterwegs. Auf der Fellbacher Straße kam der 61-jährige Mann gegen 20.50 Uhr mit dem Reifen an den Randstein und stürzte. Er zog sich schwerere Verletzungen zu, zu deren Behandlung er ins Klinikum Winnenden eingeliefert werden musste.
Welzheim: Vorfahrtsunfall
Am Sonntagnachmittag waren ein BMW auf der Lisztstraße und ein Golf auf der Händelstraße unterwegs. Gegen 17.40 Uhr trafen sich die Pkw an der Straßeneinmündung und stießen zusammen. Der 47-jährige BMW-Fahrer hatte dabei die Vorfahrt missachtet und so einen Sachschaden von rund 5000 Euro verursacht.
Schorndorf: Polo total kaputt
Einen Totalschaden an seinem Polo produzierte ein 37-jähriger Fahrzeuglenker, als er am Sonntagabend von der Fahrbahn abkam. Gegen 23.15 Uhr fuhr er eine rund fünf Meter tiefe Böschung hinunter und blieb an deren Fuß mit einem Ruck stecken, wobei beide Airbags im Fahrzeug auslösten. Der Zeitwert des VWs wurde an der Unfallstelle auf rund 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/