11.08.2014 | 09:22 Uhr
Aalen (ots) – Jagstzell: Sachbeschädigung
In der Nacht zum Sonntag, wohl in den frühen Morgenstunden beschädigten Unbekannte die Jägerhütte „Keuerstadt“ in der Karlstraße. Die Täter zerstörten die Fenster der Hütte, indem sie mit Stöcken dagegen schlugen. Im Gebäude zerschlugen sie Bierflaschen und zündeten Holz in einem Badeofen an. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.
Ellwangen: Leergut bei Einbruch entwendet
In der Zeit zwischen 3.30 und 11.30 Uhr am Sonntag drang ein Unbekannter in den Lagerraum eines Vereinsheimes in der Johann-Baptist-Bux-Straße ein. Hier entwendete er 6 Leergutkisten im Wert von 20 Euro und richtete dabei einen Sachschaden von rund 300 Euro. Die Polizei geht bislang davon aus, dass versucht wurde, die Kisten bei einer Tankstelle abzugeben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen jungen Mann, ca. 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit kurzen blonden bis rötlichen Haaren.
Unterschneidheim: Unbekannte entwenden Metallkoffer
Diebesgut im Wert von rund 250 Euro erbeuteten Unbekannte, als sie am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr auf dem Festgelände der „Baustoi-Fete“ in der Ziegelhütte einen Metallkoffer entwendeten, in dem sich Zubehörteile einer Licht-/Tonanlage befand. Der Koffer wurde auf dem Gelände wieder aufgefunden, allerdings fehlte der Inhalt.
Ellenberg: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntagmittag, 13 Uhr einen Pkw VW, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Festgeländes am Haselbach geparkt war. Der am Pkw angerichtete Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Zu allen berichteten Sachverhalten sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden beim Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen genommen.
Ellwangen: Fußgänger bei Unfall verletzt
Ein 19-jähriger Fußgänger erlitt bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen mehrere Prellungen. Der junge Mann war nach dem Besuch einer Diskothek zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Neunheimer Straße stadteinwärts unterwegs. Dort wurde gegen 5.20 Uhr er von einem Pkw Hyundai gestreift, dessen 22-jähriger Fahrer den Fußgänger nicht gesehen hatte. Seinen Angaben zufolge, ging er nach der Kollision zunächst davon aus, ein Verkehrszeichen gestreift zu haben und fuhr weiter. Anhand seines Kfz-Kennzeichens, das von einem Zeugen notiert und der Polizei mitgeteilt wurde, konnte der 22-Jährige anschließend als Unfallfahrer ermittelt werden. Am Hyundai war nur geringer Sachschaden entstanden.
Ellwangen: Fuchs verursacht Sachschaden
Beschädigungen an der Stoßstange und am Scheinwerfer verursachte ein Fuchs am Sonntag, als er gegen 1.40 Uhr auf der Landesstraße 2220 zwischen Eigenzell und Ellenberg von einem Pkw Daimler Benz erfasst wurde. Der Fuchs überlebte den Anprall nicht.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/