POL-AA: Raum Aalen: Brände eines Fahrzeugs in Neresheim und eines Fernsehers in Aalen; Einbruch in Wohnhaus und Verkehrsunfälle

11.08.2014 | 09:00 Uhr

Aalen (ots) – Neresheim: Fahrzeug ausgebrannt

Vermutlich ein defekter Katalysator löste am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr den Brand eines Fahrzeuges aus. Der Pkw Opel Corsa, der zum Zeitpunkt des Brandausbruches in einer Garage in der Straße Freilaß abgestellt war, brannte total aus. An der Garage selbst entstand lediglich geringer Schaden. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Neresheim rasch gelöscht werden. Personen waren nicht gefährdet; die Hausbewohner hielten sich zur Brandzeit nicht im Gebäude auf.

Aalen: Drei Leichtverletzte bei Fernsehbrand

Beim Brand eines Fernsehapparates erlitten drei Personen am Sonntagmittag gegen 11.40 Uhr leichte Verletzungen und mussten ärztlich untersucht werden. In einer Wohnung in der Burgstraße hatte sich der Fernseher aufgrund eines technischen Defekts selbst entzündet. Das in der Wohnung befindliche Ehepaar und ein Nachbar, der beim Löschen half, erlitten jeweils wohl leichte Rauchgasvergiftungen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Essingen: Einbruch in Wohnhaus

Bereits im Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen vom Sonntag, 10.08. wurde über zwei Wohnungseinbrüche berichtet. Wie erst später angezeigt wurde, war auch ein drittes Haus im selben Wohngebiet Ziel der Einbrecher. Die Täter drangen zwischen Sonntagmorgen 4 Uhr und Sonntagabend 18.30 Uhr in das Gebäude ein. Im Haus durchsuchten die Unbekannten diverse Räumlichkeiten und Behältnisse. Auch hier befinden sich die Bewohner noch im Urlaub, weshalb nicht bekannt ist, ob und was gegebenenfalls gestohlen wurde. Über evtl. Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. dessen Bewohner sich derzeit im Urlaub befinden Hinweise zu allen drei Fälle nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Parkplatzrempler

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 18-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr verursachte. Die Fahranfängerin beschädigte mit ihrem Pkw VW beim Ausparken einen Pkw Morris, der in der Stuttgarter Straße abgestellt war.

Aalen: Unfall im Begegnungsverkehr

Auf der Kantstraße ereignete sich am Sonntagmittag ein Unfall im Begegnungsverkehr. Eine 39-Jährige befuhr gegen 13 Uhr mit ihrem Pkw Fiat die Kantstraße aus Richtung Ziegelstraße kommend. Wegen am rechten Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge musste sie nach links ausweichen. Dabei stieß sie gegen einen Pkw Opel, dessen 18-jähriger Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Essingen: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Sonntag gegen 2.30 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als es die Landesstraße 1165 zwischen Essingen und Lauterburg querte. Das Tier wurde dort von einem Pkw KIA erfasst und getötet. Der 43-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa