Fahnder nehmen international gesuchten Zuhälter fest
SIMBACH A. INN, LKR.ROTTAL-INN. Am Sonntagnachmittag (10.08.2014) kontrollierte eine Streife der Simbacher Schleierfahnder im Stadtgebiet Simbach a. Inn einen Pkw mit deutscher Zulassung.
Der Fahrer, ein 31-jähriger albanischer Staatsangehöriger, gab an, seit Ende Mai dieses Jahres als Tourist in Nordrhein-Westfalen aufhältig zu sein. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizeibeamten fest, dass eine europaweite Ausschreibung eines italienischen Gerichts zur Festnahme zum Zwecke der Auslieferung bestand.
Nachdem die Identität des Mannes, der sich nur mit einem albanischen Führerschein ausweisen konnte, gesichert war, wurde er auf Grund des europäischen Haftbefehls festgenommen und am Montag (11.08.2014) dem Haftrichter in Landshut vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl.
Der Festgenommene wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Landshut eingeliefert und wartet nun dort auf seine Auslieferung nach Italien. Dort hat er eine mehrjährige Haftstrafe zu verbüßen, da er osteuropäische minderjährige Mädchen in Italien der Prostitution zugeführt hatte.
Medienkontakt: Polizeistation Fahndung Simbach a. Inn, Pressebeauftragter:Robert Attenberger, PHK, Tel.. 08571/9139-51
Veröffentlicht am 11.08.2014 um 16.00 Uhr