Einbruch in Hotel – Täter erbeuten niedrigen vierstelligen Euro-Betrag

Einbruch in Hotel – Täter erbeuten niedrigen vierstelligen Euro-Betrag

BAD GRIESBACH, LKR. PASSAU. Von Sonntag (10.08.2014) auf Montag (11.08.2014) drangen mehrere Personen kurz nach Mitternacht in ein Hotel in der Thermalbadstraße ein. Den Tätern gelang es, aus einem Tresor einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag zu entwenden. Die Kripo Passau hofft auf Zeugenhinweise.

Gegen 00:30 Uhr hörten mehrere Anwohner Geräusche. Aufgrund weiterer Beobachtungen kann von einer Tätergruppe von mindestens drei Personen ausgegangen werden. Zunächst versuchten sie erfolglos über eine rückwärtige Eingangstür ins Gebäude zu gelangen.

Gewaltsam verschafften sich die bislang Unbekannten dann Zugang über den Vordereingang. Im Inneren brachen die Täter zwei weitere Türen auf. Im weiteren Verlauf gelang es Ihnen, einen verschlossenen Tresor zu öffnen. Daraus entwendeten sie Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrages.

Unerkannt gelang den drei Personen die Flucht. Den bisherigen Erkenntnisstand zufolge dürfte es sich bei den Dreien um zwei Männer und eine Frau handeln.
Die Frau und einer der Männer werden als auffallend dick beschrieben. Der zweite Mann soll hingegen auffallend schlank gewesen sein.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Die ermittelnde Kripo Passau hofft in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 0851/9511-0 auf Hinweise. Wer hat
Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die möglicherweise in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Karin Harbeck, KHKin, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 11.08.2014 um 15.10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei