Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Betrunkene Pkw-Fahrerin prallt gegen Sicherungsanhänger
MINDELHEIM, BAB 96. In der Nacht zum heutigen Sonntag kam es auf der A 96 bei Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau gegen 01.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Unterallgäuerin prallte mit ihrem Pkw gegen den Sicherungsanhänger einer Nachtbaustelle. Der Ford Focus der Unterallgäuerin und der Anhänger wurden dabei total zerstört, die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Als Unfallursache stellte sich ein Wert von mehr als 1,5 Promille heraus, der Führerschein wurde deshalb sichergestellt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 30000 Euro, zu Verkehrsstörungen kam es durch den Unfall aber nicht. (APS Memmingen)
Holzdiebstahl
KIRCHHEIM. In der Zeit zwischen dem 08.08.2014, gegen 16.00 Uhr und dem 09.08.2014, gegen 09.00 Uhr, wurden von einer Feldscheune nördlich von Kirchheim fünf Ster Mischholz entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim, unter Tel. 08261/7685-0, zu melden. (PI Mindelheim)
Diebstahl eines Kleinkraftrades
MINDELHEIM. Am 09.08.2014, zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr, wurde ein neuwertiges blaues Kleinkraftrad, welches vor dem Freibad in Mindelheim (Tiergartenstraße 9) abgestellt war, entwendet. Der Beuteschaden beträgt knapp 1300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim, unter Tel. 08261/7685-0, zu melden. (PI Mindelheim)
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogenfund und Fahrt unter Drogeneinfluss
PFAFFENHAUSEN. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht gab der 46-jährige Fahrer eines Motorrades Gas, als er bemerkte, dass eine Streife ihn kontrollieren will und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgungsfahrt gab der Fahrer schließlich auf. Bei der dann folgenden Kontrolle konnte er weder Führerschein noch sonstige Ausweisdokumente vorzeigen. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen konnte eine geringe Menge Amphetamine und Haschisch aufgefunden werden. Im Zuge der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass die anfangs vom Fahrer angegebenen Personalien nicht die seinen waren. Nachdem die richtigen Personalien feststanden war auch schnell klar, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 46-Jährigen konnten dann auch noch mehrere Hundert Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. (PI Mindelheim)
Ruhestörung
MEMMINGEN. In der Nacht auf Sonntag, den 10.08.2014, feierten einige Personen lautstark im Freien. Die jungen Leute verhielten sich beim Eintreffen der Polizei bereits aggressiv und kamen der Aufforderung, die Musik leiser zu stellen, nicht nach. Es wurde weiterhin herum geschrieen und laut Musik gehört. Wegen mehrmaliger Ruhestörung wurde die Musikanlage sichergestellt und die Feier für beendet erklärt. Ein 23-jähriger Mann kam dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Andere Gäste der Feier zogen daher zur Polizeidienststelle und sangen Schmähgesänge. Der laute Gesang dauerte, auch nach mehrmaliger Aufforderung dies zu unterlassen, an. Deswegen wurden zwei weitere junge Männer in polizeilichen Gewahrsam genommen.
(PI Memmingen)
Fahrraddiebstahl
BAD WÖRISHOFEN. In der Freitagnacht, 08.08.14, wurde im Bereich der Kiesgrube im Ulla-Salzgeber-Weg ein angekettetes schwarzes Mountainbike der Marke Ghost entwendet. Der Beuteschaden beträgt 1500 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)
Illegale Müllentsorgung
MATTSIES. Am Freitagvormittag wurden im Lettenbach auf einer Strecke von 1 Kilometer 5 prall gefüllte Müllsäcke im Bachbett liegend aufgefunden. Ein zunächst unbekannter Täter hatte diese wohl dort illegal entsorgt. Auf Dokumenten aus den Tüten konnten die Daten des Verursacher entnommen werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz. Der Müll wurde zwischenzeitlich vom Bauhof entfernt (PI Bad Wörishofen)