POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 10.08.2014

10.08.2014 | 15:47 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Spaichingen: Gleitschirmflieger verfängt sich in Baum; Aldingen: 17-Jähriger fährt ohne Führerschein mit Auto der Mutter; Tuttlingen: Vier schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Spaichingen: Gleitschirmflieger verfängt sich in Baum

Am Samstag gegen 18.21 Uhr hatte ein Gleitschirmflieger nach dem Start „einen falschen Wind“ bekommen und wollte deshalb am Fuß des Dreifaltigkeitsbergs notlanden. Der 46-jährige Sportler wurde bei dieser Notlandung nicht verletzt und informierte selbst die Rettungsleitstelle über seine missliche Lage. Zur Rettung des 46-Jährigen und Bergung seines Gleitschirms wurde die Bergwacht Fridingen verständigt.

Aldingen: 17-Jähriger fährt ohne Führerschein mit Auto der Mutter

Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis leiteten die Polizeibeamten des Polizeireviers Spaichingen am Sonntag kurz nach 2.30 Uhr gegen einen 17-Jährigen ein. Dieser wurde gemeinsam mit seinem Bekannten auf dem Parkplatz am Ortsausgang Denkingen in Richtung Aldingen kontrolliert. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Jugendliche mit dem Wagen seiner Mutter, obwohl er nicht die notwendige Fahrerlaubnis besitzt.

Tuttlingen: Vier schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Am Samstag ereignete sich um 12.14 Uhr auf der Landesstraße 277 zwischen Tuttlingen und Nendingen ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die L 277 musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für den Straßenverkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine 28-jährige Autofahrerin auf ihrer Fahrt von Tuttlingen nach Nendingen in der Steinbruchkurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regenasser Fahrbahn ins Schleudern. Sie prallte mit ihrem Heck gegen einen entgegenkommenden Transporter und in der Folge gegen die Leitplanken. Von der Freiwilligen Feuerwehr Tuttlingen musste die Unfallverursacherin aus ihrem völlig zerstörten Wagen gerettet werden. Sie wurde ebenso wie die vier Insassen des Transporters nach erster notärztlicher Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

In Zusammenhang mit der Umleitung kam es am Kreisverkehr in der Ludwigstaler Straße zur Nötigung eines Feuerwehrangehörigen. Der bislang unbekannte Fahrer eines Mercedes C180 drängelte sich an den bereits im Kreisverkehr verkehrsbedingt stehenden Fahrzeugen vorbei und fuhr so nah an den Geschädigten heran, dass die Fahrzeugfront bereits seine Einsatzkleidung berührte. Nur dieses Fahrverhalten gelang es dem Fahrer in den gesperrten Bereich zu gelangen. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Telefonnummer 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa