POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

10.08.2014 | 09:58 Uhr

Offenburg (ots) – Kappel-Grafenhausen/Kappel – Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am Samstagmorgen, zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr, wurde in der Rathausstraße ein geparktes Auto angefahren und stark beschädigt. Der Schaden beträgt 4000 EUR, der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da die Beschädigungen an dem Auto sehr hoch waren, kann davon ausgegangen werden, dass der Schaden von einem Lastwagen oder einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verursacht wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Lahr, Tel.: 07821/2770, in Verbindung zu setzen.

Friesenheim-Schuttern – Betrunkener Autofahrer randaliert

Am Samstagabend, 20.30 Uhr, teilten Zeugen über Notruf mit, dass ein betrunkener Autofahrer beim Baggersee Schuttern auf einer Wiese umherfahre. Von einer Streife des Polizeireviers Lahr wurde der Autofahrer angetroffen und der Alkoholeinfluss bestätigte sich. Er wurde zum Polizeirevier Lahr verbracht. Dort randalierte der 30-jährige Autofahrer so, dass er mit der Handschließe gefesselt werden musste. Bis es allerdings so weit war, ging etliches Mobiliar zu Bruch und zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der Autofahrer war so aggressiv, dass er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und in einer Zelle untergebracht werden musste. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Polizeibeamte und, da er keinen Führerschein mehr besaß, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Schwanau-Allmansweier – Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Ein 24-jähriger Opel-Fahrer wollte am Samstagvormittag, 11.30 Uhr, von der Stubenstraße nach links in den Waldweg abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 56-jährigen Motorradfahrer. Dieser führte eine Vollbremsung durch, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden. Den Zusammenstoß konnte der Motorradfahrer vermeiden, allerdings stürzte er aufgrund der Vollbremsung im Kurvenbereich. Hierbei zog er sich eine Fraktur am Bein zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von 300 EUR.

/Him

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa