POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Tödlicher Unfall in Leutenbach, Einbrüche und weitere Unfälle

10.08.2014 | 14:31 Uhr

Aalen (ots) – Leutenbach: Tödlicher Verkehrsunfall

Kurz nach Ortsausgang Weiler zum Stein ereignete sich am Sonntag gegen 01:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer und eine Person tödlich verletzt wurden. Ein 23jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 1114 von Weiler zum Stein in Richtung Schwaikheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet er nach einer ansteigenden, langgezogenen Rechtskurve wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mercedes einer 43jährigen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der BMW erst nach über 80 Metern auf dem Dach zum Liegen kam. Der BMW-Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der hinzugerufene Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des 23jährigen feststellen. Die vier Mitfahrer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren wurden leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Mercedesfahrerin sowie ihr 46jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht werden. Die L 1114 war für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Leutenbach war mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Des Weiteren waren 4 Rettungswägen und 2 Notarztfahrzeuge am Unfallort. Aus den Reihen der Polizei waren zwei Streifen des Polizeireviers Winnenden, eine Streife des Polizeireviers Waiblingen sowie eine Streife der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall aus Kirchberg/Jagst zur Unfallaufnahme im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Oppenweiler: Von der Fahrbahn abgekommen und mit Gebäude kollidiert

Ein 45-jähriger Ford-Lenker kam am Sonntag, gegen 05:08 Uhr, in der Ortsdurchfahrt von Oppenweiler aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Der Pkw, der durch den Aufprall im vorderen Bereich völlig zerstört wurde, kam erst nach ca. 100 m zum Stehen. Der nur leicht verletzte Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Schwaikheim: Wohnungseinbruch

Unbekannte hebelten in der Aleenstraße zwischen Samstag, 09:30 Uhr und Mitternacht, an einem Wohnhaus die rückseitige Terrassentüre auf. Der oder die Täter durchsuchten sämtliche Räume des Gebäudes systematisch nach Verwertbarem.

Fellbach: In Eis Café eingebrochen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannter Täter auf noch ungeklärte Weise in ein Eiscafe in der Fellbacher Straße ein. Aus einer unverschlossenen Schublade entwendete der oder die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Weinstadt: In Wohnung eingebrochen

Am Samstag zwischen 09:45 Uhr und 11:15 Uhr stieg in der Bahnhofstraße ein unbekannter Täter durch das geöffnete Schlafzimmerfenster in eine Wohnung und entwendete mehrere Hundert Euro und einen Laptop.

Waiblingen: Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser

In der Zeit von Donnerstag, 17:00 Uhr bis Samstag, 13:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in Einfamilienhäuser in Hohenacker und Neustadt ein. In Hohenacker wurde an einem Gebäude in der Straße Im Raisger, die Kellertüre mit einem Schraubendreher aufgewuchtet. Es wurden alle Räume durchsucht, zum Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Am Gebäude in Neustadt in der Straße Zehnmorgen wurde ein Kellerfenster eingeschlagen und danach das Schloss der Kellertüre zum Treppenhaus geöffnet. Auch hier wurden alle Räume durchsucht. Zum Abtransport vom Diebesgut waren blaue Müllsäcke gefüllt worden. Diese wurden im Garten zurückgelassen. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Kernen im Remstal: Einbruch in Wohnhaus

Bereits am Freitag zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr kletterte ein unbekannter Einbrecher an einem Gebäude in der Friedrich-Silcher-Straße ca. 6 Meter in die Höhe. Dann überstieg er das Balkongeländer und hebelte ein Fenster auf. Es wurden alle Räume durchsucht und Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro mitgenommen. Das Polizeirevier in Fellbach bittet unter Telefon 0711/57720 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Waiblingen: Pkw mit Baum kollidiert

Eine 26jährige Opel-Lenkerin befuhr am Sonntag, gegen 09:45 Uhr, die L 1140 vom Bittenfelder-Kreisel in Richtung Neckarrems. Etwa 500 m nach dem Kreisel kam sie in einer Linkskurve rechts in den unbefestigten Straßenrand. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierbei kollidierte sie mit dem Randstein, wodurch das Fahrzeug ausgehoben wurde und sich um 180° drehte. Anschließend kam der Opel von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrertür an einen Baum. Die Fahrerin verletzte sich schwer und musste nach Rettung durch die Feuerwehr in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Die Landesstraße 1140 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettung ca. 45 Minuten voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Führungs- und Lagezentrum Telefon: 07151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa