Nachtrag – Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu vom 10. August 2014

Nachtrag – Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu vom 10. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeistation Pfronten

Traktor geht in Flammen auf

PFRONTEN. Über 30.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Traktorbrand am Freitagnachmittag im Achtal in Pfronten-Steinach. Ein 51-jähriger Landwirt war mit seinem Traktor und einen beladenen Viehanhänger in Richtung Parkplatz Schönkahler unterwegs, als kurz vor dem Parkplatz der Traktor zu qualmen begann. Der Landwirt konnte noch rechtzeitig den Viehanhänger abkoppeln bevor der ganze Traktor in Flammen stand. Die alarmierten Feuerwehren Pfronten-Steinach und Grän/Tirol hatten den Band schnell unter Kontrolle. Bezüglich der Bodenverunreinigung an der Brandstelle wurde das Wasserwirtschaftsamt zur Prüfung hinzugezogen. Ursache des Brandes ist vermutlich ein defektes Getriebe gewesen das sich stark überhitzte. (PSt Pfronten)

Motorradfahrer stürzt bei Vollbremsung auf Fahrbahn

PFRONTEN. Unverletzt blieb ein 76-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz auf die Tiroler Straße am Freitagnachmittag. Zum Unfall kam es als ein 22-jähriger Pkw-Fahrer vor einem Geschäft vom Fahrbahnrand anfuhr und dabei nicht auf den rückwärtigen Verkehr achtete. Der Motorradfahrer kam aus Richtung Grenzübergang und war Richtung Pfronten-Ried unterwegs. Nur durch eine Vollbremsung konnte er einen Auffahrunfall vermeiden. Dabei rutschte dem Motorradfahrer seine Maschine weg. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4200 Euro. (PSt Pfronten)

Auffahrunfall mit einer verletzten Beifahrerin

NESSELWANG. Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 23 ein Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen bei dem eine Beifahrerin mittelschwer verletzt wurde. Zunächst hielt ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt auf der OAL 23 an um nach links in Niederhöfen abzubiegen. Eine nachfolgende 47-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr fast ungebremst auf den wartenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin in dem wartenden Pkw am Nacken verletzt. Die Frau erlitt ein Halswirbelschleudertrauma und Prellungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von 13000 Euro. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei