Motorradfahrer nach Unfall verstorben

Motorradfahrer nach Unfall verstorben

B303 / Ahorn, LKR. COBURG. Tödlich endete ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zwischen einem Motorradfahrer aus Coburg und einer 52-jährigen Autofahrerin auf der B303 bei Ahorn. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Zur

Coburger Polizei »

Gegen 14.15 Uhr kam es zur Kollision zwischen dem VW und dem Motorradfahrer. Dieser war mit seiner Kawasaki auf der B303 unterwegs, als die Autofahrerin zunächst von der B4 kommend in Richtung Schweinfurt einfädelte. Hierbei geriet die Frau aus dem Landkreis Coburg zu weit nach links. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge stürzte der Motorradfahrer und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte befreiten Ersthelfer den Verunglückten, da dieser unter der Leitplanke eingeklemmt war. Trotz intensiver Bemühungen der Retter und Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb der 48 Jahre alte Kraftradfahrer in einem benachbarten Krankenhaus. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der sich vor Ort ein Bild des Unfalls machte. Die Bundesstraße war bis kurz vor 17 Uhr gesperrt.


In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei nach weiteren Zeugen zu des Unfalls unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.


Quelle: Bayerische Polizei