Großbrand in landwirtschaftlicher Scheune

Großbrand in landwirtschaftlicher Scheune

SCHEYERN, LKRS PFAFFENHOFEN AN DER ILM. Ein größeres landwirtschaftliches Gebäude am Prielhof westlich von Scheyern ist in der vergangenen Nacht vollständig ausgebrannt, wobei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstand.

Am Sonntag, 10. August 2014, gegen 0:30 Uhr wurden die Flammen von einem nahegelegenen Campingplatz aus bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Als die alarmierten Feuerwehren am Brandort eintrafen stand die südlich des Hauptgebäudes des Prielhofs liegende Scheune bereits im Vollbrand. Mehr als 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Scheyern, Pfaffenhofen, Ilmmünster, Hettenshausen, Reichertshausen, Winden und Allershausen sowie das THW waren an der Brandstelle eingesetzt. Sie konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass das ca. 70 x 20 Meter große Gebäude vollständig ausbrannte. Ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge dürfte sich der entstandene Brandschaden auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich bewegen. Eine konkretere Einschätzung ist derzeit nicht möglich, da erst geklärt werden muss, was in der Scheune gelagert war.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesem Brandfall übernommen. Aussagen zur Brandursache sind noch nicht möglich. Die Brandermittler werden ihre Untersuchungen am Brandort voraussichtlich am Montag fortsetzen, wenn die Brandstelle betretbar ist.



Quelle: Bayerische Polizei