10.08.2014 11:36:00, PI FT PW Maxdorf – Pressemeldung der PI FT und P’W Maxdorf

Polizeipräsidium Rheinpfalz

10.08.2014, 11:36 – Polizeidirektion Ludwigshafen

PI FT PW Maxdorf, Pressemeldung der PI FT und P’W Maxdorf  
 

Heßheim- Straßenverkehrsgefährdung nach Unterzuckerung

Am Freitag, gegen 16.30 Uhr befuhr ein 70-jähriger Bürger aus dem Landkreis mit seinem Pkw, Opel die Gerolsheimer Straße in Richtung Gerolsheim. Er fuhr über die dortige  Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bei dem Mann eine erhebliche Unterzuckerung festgestellt. Es wurde ein Notarzt verständigt.
Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeugführer mit körperlichen Mängel nur am Verkehr  teilnehmen dürfen, wenn die Einschränkung keine Auswirkung auf ihre Fahrtüchtigkeit hat. Die Fahrerlaubnisbehörde wird dies nun mittels eines Gutachtens prüfen lassen. Die bewusste Teilnahme trotz eines einschränkenden köprerlichen Mangels stellt eine Straftat dar.
 Im Zweifel sollte der betroffene Verkehrsteilnehmer sich bei der Fahrerlaubnisbehörde erkundigen.


FT-Bob-Roxheim: Alkoholisierte Radfahrer

Kurz nach Mitternacht wurde am Samstagmorgen bei ein 54-jährigen Radler aus Frankenthal ein Atemalkohol von 2,51 Promille festgestellt. Der Frankenthaler war in der Kantstraße gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen.


Am gleichen Tag wurde ein 32-Wormser Radler am Globus-Parkplatz in Bobenheim Roxheim mit 2,67 Promille auffällig. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe und Strafanzeige fällig.
Die Werte sind außerdem so hoch, dass die informierte Führerscheinbehörde die Entziehung der Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge prüfen wird.


FT- Minderjährige mit 1,86 Promille

Am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei im westlichen Stadtbereich auf ein 15-jähriges Mädchen aufmerksam, welches offenbar stark alkoholisiert war. Zusammen mit dem Ordnungsamt wurde das Mädchen den Erziehungsberechtigten überstellt. Das Jugendamt wird verständigt.


FT- Ladungsverlust verursacht Schaden am Haus- Unfallflucht: Zeugen gesucht!

Am Sonntagmorgen, zwischen 01.00 und 03.30 Uhr verlor ein Lastwagen beim Abbiegen in die Johann-Klein-Straße einen Kompressor und verschiedene Styroporplatten. Durch den Kompressor wurden Teile der Fassade der Heßheimer Straße 1 beschädigt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Ca. 1000 Euro 


 


Wir bitten Zeugen, die Angaben zu den vorgenannten Fällen machen können, sich unter der Telefonnummer 06233/313-0 bei der Polizei Frankenthal oder unter der Telefonnummer 06237/934-100 bei der Polizei Maxdorf zu melden.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei gemeldet werden.



 

Polizeidirektion Ludwigshafen

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz