Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad
Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Lkw durchbricht die Mittelschutzplanke

MEMMINGEN / A 7. Am Freitag , gegen 11.20 Uhr, kam es kurz nach der Autobahnauffahrt Memmingen-Süd in Richtung Füssen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw mit Anhänger. Der Anhänger des Lkw, beladen mit einer Hebebühne, schaukelte sich kurz nach der Anschlussstelle Memmingen in Fahrtrichtung Füssen aus noch ungeklärter Ursache so stark auf, dass der 53-jährige Fahrer die Kontrolle über den Lkw verlor und im weiteren Verlauf die Mittelschutzplanke durchbrach. Das Gespann kam auf dem Grünstreifen zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen zum Stillstand. Es wurden glücklicher Weise keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. Zur Bergung des Lkw-Zuges war ein Kran notwendig, deswegen wurden beide Fahrspuren in Richtung Süden sowie eine Fahrspur in Richtung Norden für drei Stunden gesperrt. Aufgrund dessen entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern in beide Richtungen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. (APS Memmingen)

Alkoholisierten Pkw-Lenker verursacht Unfall

WORINGEN / A7. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker die A7 in Richtung Süden. Beim Überholen eines Lkw streifte er diesen seitlich und kam dadurch ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach er den Wildschutzzaun und kam im Grünstreifen zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei bei dem leichtverletzten Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Da zusätzlich der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dabei leistete der 47-Jährige erheblichen Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten sowie den behandelnden Arzt. Anschließend wurde die Person aufgrund seiner Stimmungsschwankungen und seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. (APS Memmingen)

Körperverletzung gegen einen Pkw-Fahrer

MEMMINGEN. Ein unbekannter Mann hat am 08.08.2014, gegen 20:30 Uhr, in der Ulmer Straße einem 22-jährigen Autofahrer scheinbar grundlos durch die
geöffnete Fensterscheibe des Pkw mehrfach in das Gesicht geschlagen. Der unbekannte Täter und ein männlicher Begleiter konnten unerkannt flüchten. Der Autofahrer zog sich eine leichte Verletzung an der Unterlippe zu. (PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, trafen sich ca. 15 Jugendliche und junge Erwachsene in einer Parkanlage am Rande der Memminger Innenstadt, um eine Streitigkeit zu klären. Es kam schließlich zwischen zwei 22-jährigen Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei einer der beiden Männer mehrfach mit Faustschlägen am Kopf getroffen wurde. Ein weiterer, bislang unbekannter Jugendlicher, zog bei der Flucht ein Klappmesser aus seiner Tasche und bedrohte damit die restliche Personengruppe. Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Memmingen verbracht. Die Personalien des flüchtigen Täters konnten bereits durch die PI Memmingen ermittelt werden. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei