POL-STD: 35-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Fahrer eines silbernen Golf als Zeugen

09.08.2014 | 11:24 Uhr

Stade (ots) – Am gestrigen Samstagabend kam es gegen 19:30 h auf der „Alten Schmiedestraße“ zwischen Fredenbeck und Mulsum, bei dem ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der 35-jährige Mulsumer war mit seinem Audi A 3 aus Fredenbeck kommend in Richtung Mulsum unterwegs. In Höhe der Bahnschienen gefährdete er bei einem Überholvorgang einen entgegenkommenden PKW, vermutlich einen silbernen Golf mit STD-Kennzeichen.

Nach dem Ortseingang Mulsum kam er dann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kollidiert mit vier Straßenbäumen und schleudert zurück auf die Fahrbahn, wo der völlig zerstörte Audi schließlich zum Stehen kommt. Da der Fahrer offenbar in seinem Auto nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Er musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert werden. An seinem Auto entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Mulsum rückte an der Unfallstelle an und sicherte das Unfallfahrzeug gegen auslaufende Kraftstoffe ab und unterstützte die Polizei bei der örtlich erforderlichen Verkehrslenkung.

Die Polizei sucht nun den Fahrer des silbernen PKW, der dem Unfallfahrer entgegen gekommen war und durch ihn gefährdet wurde. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04143-933970 zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa