POL-CLP: Pressemitteilung der PI Cloppenburg/Vechta für den 08/09.08.2014

09.08.2014 | 15:05 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Pressemeldung der PI Cloppenburg/Vechta für den 08./09.08.2014 hier: für den Bereich des LK Cloppenburg

Am 08.08.14, gegen 07:50 Uhr, wurde in Cloppenburg auf der Emsteker Straße eine 34jährige Pkw Fahrerin angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

Am 08.08.14, gegen 12:05 Uhr, wurde in Cloppenburg auf der Emsteker Straße eine 41 jährige Pkw Fahrerin angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

Am 09.08.14, gegen 03:35 Uhr, wurde in Cloppenburg auf der Soestenstraße ein 38 jähriger Pkw Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus das er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Da er außerdem unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da der Fahrzeughalter die Fahrt geduldet hatte, wurde gegen ihn ebenfalls eine Strafanzeige wegen des Duldendens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Am 07.08.14, gegen 14:00 Uhr, wurde in Cloppenburg auf der Garreler Weg eine 35 jährige Pkw Fahrerin angehalten und kontrolliert. Da sie keinen Führerschein vorzeigen konnte, wurden die Angaben der Fahrerin mit dem Kraftfahrtbundesamt abgeglichen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrerin die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

Am 08.08.14, gegen 14:00 Uhr, wurde in Emstekerfeld ein 41 jähriger Radfahrer kontrolliert. Dabei wurde bei ihm eine geringe Menge BtM gefunden. Das BtM wurde sichergestellt.

Am 09.08.14, gegen 24:00 Uhr, wurde in Cloppenburg, Löninger Straße, ein 23 jähriger kontrolliert. Dabei wurde bei ihm eine geringe Menge BtM gefunden. Das BtM wurde sichergestellt.

Am 09.08.14, gegen 00:15 Uhr, wurde in Cloppenburg auf der Molberger Straße ein 35 jähriger Pkw Fahrer angehalten und kontrolliert. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm, nach einem Alkomatentest, die Weiterfahrt untersagt.

Am 08.08.14, gegen 11:45 Uhr, kam es in Emstek-Bühren auf der Penkhusener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der fahrer der Zugmaschine entfernte sich von Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Am 08.08.14, gegen 11:10 Uhr, kam es in Garrel auf der Beverbrucher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Der Fahrer eines Pkw mit Anhänger, der Strauchabschnitt ungesichert transportierte, verlor einen Ast, der einem nachfolgenden Pkw den Kühlergrill beschädigte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Am 08.08.2014, gegen 20:30 Uhr, kam es in Cloppenburg auf dem Kessener Weg zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei wurde der Spiegel einer 18 jährigen Pkw Faherin beschädigt. Der andere Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angesrichteten Schaden zu kümmern. Bei dem anderen Fahrzeug soll es sich um eine neueres Modell der Marke Mercedes Benz in der Farbe silber handeln.

Am 08.08.14, gegen 14:05 Uhr, kam es in Essen an der B 68 zum einem Unfall. Ein 46 jähriger Pkw Fahrer kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durch fuhr zunächst einen Maisacker und kam nach ca. 50m an einem Baum zum Stehen. Der Pkw Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.

Am 08.08.2014, gegen 14:00 Uhr, wurde in einem Cloppenburg Drogeriemarkt ein 28 jähriger dabei erwischt, wie er 4 Flaschen Parfüm entwenden wollte.

Polizeikommissariat Vechta Bahnhofstraße 9 49377 Vechta

Vechta, 09/08/14

Pressemeldung vom 08.-09.08.2014

Verkehrsunfall in Vechta Am Freitagmittag um 14:03 Uhr befuhr eine 51jährige Vechtaerin mit ihrem Fahrrad die Kolpingstraße in Richtung Bahnhofstraße, als sie vom PKW eines in gleicher Richtung fahrenden 73jährigen aus Vechta erfasst wurde. Dieser hatte versucht, die Radfahrerin zu überholen und sie dabei touchiert. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Zeugen gaben an, dass sie sich zuvor über die Fahrweise des Mannes gewundert hätten. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.

Versuchter Einbruchdiebstahl in Lohne In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Lohne an der Bakumer Straße zu einem Einbruchversuch. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Entwendet wurde jedoch nichts. Ob die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Versuchter Einbruchdiebstahl in Neuenkirchen-Vörden Ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Einbruch in einen Kindergarten an der Straße Am Burghof. Auch hier hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Diebesgut wurde auch hier nicht erlangt.

Sachbeschädigung an PKW in Goldenstedt Am Tiefen Weg wurde im Zeitraum vom Donnerstag, 15:30 Uhr, bis Freitag, 05:55 Uhr, der Außenspiegel eines PKW gewaltsam abgetreten. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.

Sachbeschädigungen an PKW in Vechta In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Universätsstraße an insgesamt 4 Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei in Vechta (04441-943 0) in Verbindung setzen.

Sachbeschädigung an PKW in Damme Am Vormittag des Freitag, 10:00 – 10:40 Uhr, zerkratzten unbekannte Täter die rechte hintere Tür eine PKW Seat Toledo. Dieser war auf einem Parkplatz an der Mühlenstraße 31 abgestellt.

Brand eines Altkleidercontainers in Goldenstedt Am Freitag um 05:55 Uhr wurde ein Brand eines Altkleidercontainers auf dem Parkplatz des Campingplatzes am Hartensbergsee mitgeteilt. Die Feuerwehr Goldenstedt konnte den Brand schnell löschen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Bakum Am Freitag um 23:00 Uhr wurde eine Streife der Polizei in Bakum eingesetzt. Dort sollten sie auf einem Festivalgelände den Rettungsdienst unterstützen. Eine 26jährige Cloppenburgerin hatte sich dort mit ihrem 2 1/2 jährigen Kind im PKW eingeschlossen. Sie selbst war offensichtlich stark betrunken und in einem Zustand, der ihre freie Willensbildung stark einschränkte. Das Kind sollte nunmehr in die Obhut von Familienangehörigen übergeben werden, was die junge Dame jedoch ablehnte. Die junge Frau wurde sodann von den eingesetzten Beamten an der Armen erfasst und aus dem PKW gezogen. Hiergegen sperrte sie sich erheblich. Zudem versuchte sie die Beamten mit den Füßen zu treten. Bei der Zuführung zum Polizeigewahrsam kam es zu einem Stimmungsumschwung bei der Beschuldigten. Diese benötigte offensichtlich ärztliche Hilfe und wurde aus diesem Grunde dem Krankenhaus zugeführt. Der jungen Dame wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Freitag um 18:00 Uhr wurde in Visbek auf der Astruper Straße ein 50jähriger Lohner mit seinem Motorroller angehalten. Dieser konnte für dieses Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Bei einer Kontrolle eines landwirtschaftlichen Gespanns am Freitag um 15:03 Uhr in Vechta auf der Straße Hof to Aite wurde festgestellt, dass dieser mit 40 km/h Beschilderung auf öffentlichen Straßen fuhr. Hierzu ist es erforderlich, dass der Anhänger dann ordnungsgemäß zugelassen wird. Eine solche Zulassung fehlte jedoch. Ein Strafverfahren wurde gegen Fahrzeughalter, einen 63jähriger Visbeker sowie gegen den Fahrer, einen 28jährigen Visbeker, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle  Telefon: 04471/1860-215 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa